4k Monitor Kaufberatung

das hab ich auch vor,
die dritte karte wird wegen slots hinten gar nicht rein passen :ugly:
war mir aber klar
ich bau erst mal so auf, a´la bench table
 
laut pcgh heft 10/2014 ist der samsung schneller, was inputlag angeht (habe das heft vor mir liegen)

und wenn ich mich recht erinnere, war bei nem früheren test der asus besser als der samsung, vor allem wegen dem verstellbaren fuß,
dafür teurer
 
Mein Problem mit dem Samsung ist halt,dass ich nicht weiß
Ob mich der Imputlag störrt oder nicht PCGh meint es fällt kaum auf Pfad meint er ist nicht sonderlich gut zum Spielen geignet .Aber in online spielen hat man ja sowieso durch die Verzögerung zum Server einen Imputlag und da störrt er mich eigentlich nicht.
 
so seh ich das auch,
bei meinen spielen, die ich zock macht das garnix

schnelle shooter ist nicht so meins,
eher so diablo, WOT, und mmorpgs

wenn ich da mal groß lags hab, liegts immer an ping

es ist auch echt nur, wenn ich drauf achte,
aber spürbar ists schon

hab jedenfalls schon fernseher ausprobiert,
die waren ne katastrophe im vergleich,
falls du dir das vorstellst,
also so ist es nicht mal im ansatz, dass der mauszeiger richtig verzögert hinterherzieht, wie an ner gummischnur
 
Mhh es wird dan wahrscheinlich doch der Samsung was bringt eine Pixelprüfung bei Mindfactory?

Ich habe noch eine Frage wie kann man die lanes auf die PCI Express Ports verteilen und welche Kombinationen sind am besten hab gehört je nach Kombination sollen das 8% Unterschied sein. Mein Board ist das Asus Maximus Hero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab auch den Samsung U28D590D zuhause stehen und bin echt begeistert.
Spiele auch öfter shooter und der input lag stört gar nicht/merkt man nicht.

Und wie gesagt hitzeentwicklung ist nicht zu unterschätzen. Habe selber 2 R9 290x :D
 
Mein aktueller Stand ist,dass ich auf die Maxwell Titan oder gtx 990 warte und mir dan den 4k Monitor von Acer mit G-sync hole.
 
Ich würde bei dem geringen Preisunterschied den Asus nehmen. Der soll zum Zocken was den Pcgh-test angeht, um einiges geeigneter sein.
 
Kleines Update da der Asus plötzlich von 600 auf 500 Euro gefallen ist habe ich mir erstmal den + zweiter r9 290 bestellt.
 
Zurück