• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K Gamingbude....Upgrade?

Soundkarte und KH sind uninteressant für mich. Alles gehabt.....nimmt nur Platz weg.

Meint ihr eine Z würde reichen? Vllt kommt man mal günsig an eine..wer weiss

Eine titan Z ist langsamer als meine beiden 780 Ti.
Und da ich schon 4k getestet habe und es ein Krampf war rate ich für 4k noch zu warten bis die Grafikpower da ist und die 4k Monitore besser sind.

Nopp eine Einzelkarte reicht nicht für 4k, außer eine mit DualGPU ala 295er. Letztere aber auch nur in den von dir gespielten Spielen über 30 FPS und dann ist auch schicht bei vollen Details. da müssen wohl erst die GTX 1XXXer und 5XX XTXer rauskommen.

die z war ne scherzantwort,
bloß nicht kaufen, viel zu teuer
dann lieber 2x titan black (immer noch wahnsinnig teuer, aber weniger, und mehr power, da höher getaktet)

aber 2x 290 halte ich für die vernünftigste lösung derzeit,
ich fahre das auch, und bin durchaus zufrieden damit in 4k...
wenn es denn läuft,

aber du hast mich in anderen 4k monitorthreads ja auch schon über bugs klagen hören,
soweit ich weiß,

du hast auch schon den monitor, nicht wahr?
wie läufts denn mit den 7970ern ?
nicht so gut?
2500k sollte noch gut sein, moderates oc wär aber vermutlich ne gute idee

Zuletzt bearbeitet:
Haha, das war ein Spaß mit der Titan Z. So wird sie nämlich immer von nVidia beworben und dann verkackt sie gegen den weniger als die Hälfte kostenden Konkurrenten, 295X2. Jedenfalls, eine Titan Z ist etwas schwächer als zwei Titan Black beziehungsweise zwei 780 TI. Das liegt daran dass sie so wenig Takt hat. Vielleicht schriebst du mal BertB an. Der ist der SLI-Crossfire-in-4k-Mann ;)
Jedenfalls würde ich vielleicht, da du ja scheinbar kein Problem mit dem Geld hast, zwei Karten wie die 290(X) mit einer gescheiten WaKü in Erwägung ziehen. Jedenfalls gehört die CPU auf jeden Fall übertaktet weil sie sonst alles ausbremst.

Eh den Herr von Nvidia habt ihr nicht gehört ?:motz: :nene:.

Wir wissen doch alle Nvidia lügt nie :ugly:

Mal im Ernst

@TE warte wie schon gesagt auf 8xx und 3xx oder gar höher.

bei mir allerdings auch nicht besonders,
ich muss mal nochmal genau einstellen,
aber maximum kann man vergessen, fürchte ich,
vielleicht bringen weitere patches noch was,
oder amd treiberupdate,
die konnten ja erst als es draußen war richtig anfangen zu optimieren, was man so liest

hab dann auch mods draufgemacht, und dann gabs erst recht bugs,
ich glaub ich deinstallier nochmal und machs neu drauf

nopp leider nicht. AMD wird wohl auf NV warten bis die ihre 8XXer präsentieren. So wie sie es auch bei den 7XXern gemacht haben.

Ok....also wird es dieses Jahr nichts....dann investiere ich vllt in 2 neue 290x und gut.
Gucken was man noch für die 2 7970 bekommt und gut ist....

Also soweit wie die Gerüchte sind soll etwa Oktober die NVs rauskommen, damit zu Weihnachten Umsatz gemacht werden kann. AMD wird da nicht viel später nachziehen. Die Frage ist halt nur Neu für viel Geld oder Vorgänger Generation im Abverkauf/gebraucht günstig besorgen. CF oder SLI bei den 290ern und 780er nimmt sich ja nix beides über 30FPS in allen relevanten Games nur eben noch keine 60FPS machbar ohne die Details zu stutzen.

Zurück