• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K Gaming PC bis 2500 Euro

Alex309

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
2500 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Festplatte (3TB)

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
BenQ PV3200PT 3.840 × 2.160

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele von A-Z in bestmöglicher flüssigen Qualität. Sowie seltene rendering Anwendungen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
M2 SSD mit 500GB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja CPU sowie Graka bei bedarf.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gedämmtes und schlichtes Gehäuse.

Ich hoffe meine Angaben genügen soweit, ich gebe einfach mal ein paar Vorgaben:

i7 8700K (sobald vorhanden, esbesteht keinerlei Zeitdruck beim kauf)
GTX 1080ti
32GB Ram

Ich bedanke mich schonmal.

LG Alex

Ich habe mir mal selbst etwas zusammengestellt:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Der PC sollte im Idle sowie Spielebetrieb fast lautlos sein. Von beQuiet halte ich viel, deswegen auch der "überteuerte" CPU Kühler. Beim Ram habe ich mir "nur" 2666 ausgewählt, da der neue i7 doch eh nur bis 2666 unterstützt, oder sehe ich das falsch?
Als M2 SSD habe ich nun sogar mal eine 1000GB Variante ausgewählt, da dies ja noch ins Budget passt.

Gibt es noch ein besser gedämmtes Gehäuse? bzw. einen noch leiseren und besseren CPU Kühler? bzw. eine leisere Graka?

Mainboard und CPU wird sobald sie im Handel sind ausgewählt, aber der Rest ist ja schon mal konfigurierbar.

LG

Speichercontroller-OC. Wenn es kein Geld kostet, dann darf es auch schnelleres RAM sein.
Was glaubst Du warum es 4.6Ghz RAM gibt, obwohl es keine einzige CPU "unterstützt".
Gerade der Mainstream-Chipsatz, der kein Quadchannel-Interface bietet profitiert von schnellem RAM im CPU-Limit.

Der Dark Rock Pro 3 kühlt schlechter als der Olymp. Du könntest auch einen Blick auf den Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland werfen. Diese 3 Modelle gehören mit zu den besten Luftkühler die du bekommen kannst. Angesichts der Erfahrungen mit bisherigen Intel CPUs wird der 8700k wohl auch sehr warm werden, vorallem übertaktet. Da würde ich eine potentere Kühlung der Lautstärke vorziehen, wobei keiner der genannten Kühler ohrenbetäubend laut ist. Eine M.2 SSD bringt dir in Spielen keine nennenswerten Vorteile, evtl. willst du in eine klassische SATA SSD nachdenken. Die Gainward 1080ti ist ebenfalls eine gute Karte. 3200+ RAM sollte problemlos laufen, insbesondere die 2-Riegel kits sollten keine Probleme machen

Zurück