4K Fernseher über HDMI am Pc (Kein Signal)

Hlinus

Komplett-PC-Käufer(in)
4K Fernseher über HDMI am Pc (Kein Signal)

Habe mir heute einen Samsung 4K Fernseher gekauft und dazu ein passenden Highspeed HDMI Kabel welchens 4K in 60Hz ermöglicht.

Wenn ich nun die richtige Quelle am TV gewählt habe und ich den rechner Starte erscheint auch ein Bild mit dem Windowslogo auf dem Fernseher soweit alles gut ABER sobald der bootvorgang abgeschlossen ist also da wo ich meine Anmeldenamen eingebe is das Bild weg und beim Fernseher erscheint "kein Signal" ... Ich bin mit meinem latein am ende bitte helft mir ich will Witcher 3 am Fernseher zocken :(

Treiber von Grafikkarten (SLI 980) bereits neu installiert ohne erfolg... In den nvidia einstellungen probiert Fernseher als primäre anzeige zu verwenden ohne erfolg :( Helft mir bitte...

Benutze übrigens Windows 10 und mein Pc Monitor ein Asus Rog Swift.

AW: 4K Fernseher über HDMI am Pc (Kein Signal)

Hmm hast du geschaut ob dein Fernseher überhaupt HDMI 2.0 hat? Es gibt durchaus solche Gurken die mit 4K werben aber keinen Anschluss dafür haben, denn es ist schon merkwürdig, dass er genau dann ausgeht, wenn die Auflösung gewechselt wird. Hat dein Fernseher evtl. auch andere Betriebsmodi die du probieren kannst, z.B. "PC"? Ansonsten einfach mal die genaue Bezeichnug des Fernsehers angeben.

AW: 4K Fernseher über HDMI am Pc (Kein Signal)

Habe ein sehr ähnliches Problem.
Grafikkarte: GTX 670 OC
Monitore (TV): Asus ROG Swift PG278Q / Asus VG248QE / Samsung UE48HU7590

Der 27" ist per DP, der 24" per DVI-D und der Samsung TV theoretisch über ein HDMI-Kabel angesteckt.
Bei mir ist das Problem, dass bei jeder Konstellation 2 Bildschirme funktionieren (27" & 24", 27" & TV, 24" & TV). Sind 2 Bildschirme erfolgreich angesteckt und ich möchte den 3. dazu stecken, wird das Bild überall schwarz und am PC drehen die Lüfter hoch. Irgendwann fängt der PC dann an neu zu booten, BIOS & Windows-Logo funktionieren noch, dann geht das Spiel wieder von vorne los bis zur Win10 Meldung für erweiterte Bootoptionen.
Unter Win7 mit 2x 24" 1920x1080 + TV hatte ich keine Probleme.
Entweder liegts folgend am 27" oder an Win10 (die Umstellung war ca. zeitgleich bei mir). Hatte bereits G-Sync & 144Hz im Verdacht, beides deaktiviert jedoch ohne Erfolg.
Unter Win10 kann ich für den TV eine Auflösung bis zu 4096 x 2160 auswählen ohne Probleme wenn nur 1 Monitor & der TV am PC angesteckt sind, auch ein Reboot erfolgt problemlos. Nur Spiele wie Fifa16 haben dann links und rechts einen schwarzen Balken, was sich wiederum mit einer Auflösung von 3840 × 2160 beheben lässt. Denke aber das liegt wohl an etwas anderem.
Habe ebenfalls den Grafiktreiber neuinstalliert ohne Erfolg.

Evtl. hat jmd hierfür eine Lösung und hilft auch dem Threadersteller :)

Zurück