• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4k gaming Build mit 5090, für einen Kollegen

sirDav1d

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
5900x
4060ti
Budget
5900
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
nein
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
0
Moinsen,

ein Kollege hat mich beauftragt ihn einen PC zusammenzustellen, mit 5090, ich habe ihn zwar gesagt, das die viel zu teuer und die Preis/Leistung absoluter Bruch ist aber er will top notch.
Wer nicht hören will muss halt bluten.

Der PC soll zusammengebaut werden und zwar auf dieser Seite (dort habe ich auch letztes Jahr mein PC geholt): https://www.boostboxx.com
Ich weiß selbst zusammenbauen wäre günstiger usw. aber mein Kollege ist eigentlich Konsolero und möchte jedes Spiel ohne nachzudenken auf höchsten Einstellungen spielen, er ist eine extreme Grafikhure.

Er möchte nichts undervolten oder sonstiges übertakten machen.

Nun zum Build:

1782110030662.png

Zum RAM, dort werde ich dann dieses Profil nehmen XMP Profile #1: DDR5-6000 CL36-38-38 @1.35V.
Vorher werde ich das BIOS Mainboard updaten.

Vielen Dank im Voraus!
Und ja ich weiß, das es Geldverbrennung ist aber, wenn der Kollege das so will, soll man ihn nicht aufhalten.

edit: habe mal den Titel abgeändert, nicht das man denkt der PC soll 4k kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 5.9K Limit oder geht da noch was ? CL36, Pure Power, Pure Rock, nur Achtkerner in einem >5K Build liest sich wie ein Standardsystem um eine 5090 gebaut. Kann man zwar machen, aber mir wäre es dann nicht "top-notch" genug, wenn ich eh schon 6K in die Hand nehme. Ich würde direkt mit 9950X3D2/RTX5090 konfigurieren.

Zurück