Welcher Fernseher ist das mit 32"?Bei einem 4K 32" Monitor und einem 4K 32" TV ist die Pixeldichte gleich.
144hz ist bei 4k unnötig und auch schwer zu erreichen.
Sowas zum Beispiel :Welcher Fernseher ist das mit 32"?
Es ging nicht darum ob das im Spiel möglich ist, sondern ob die Übertragungsrate dafür ausreichend ist, inklusiver aller anderen Features. VRR, HDR dynamisch usw.Man muss ja keine 144 FPS erreichen um einen nutzen von 144Hz zu haben. Und mit DLSS oder ohne, ist es ab einer RTX 3080/3090 auch kein Problem dreistellige FPS je nach Titel in 4K bzw. UHD zu erreichen.
Ich wollte damit sagen das viele Hersteller keine kleineren Fernseher als 55" (selbst da nicht immer möglich) hergestellt wird. Mit entsprechender Mini LED Technik.Sowas zum Beispiel :
Samsung GQ32Q50AAU ab 475,00 € (August 2021 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Bereits ab 475,00 € ✓ Große Shopvielfalt ✓ Testberichte & Meinungen ✓ | Jetzt Samsung GQ32Q50AAU TV günstig kaufen bei idealo.dewww.idealo.de
Ich kenne den TV jetzt aber nicht im Detail, ich wollte damit nur die Pixeldichte beispielhaft erklären.
Sehe an meinem DSC-Monitor keinen Qualitätsverlust beim Umschalten von 120 auf 144hz.4k@144hz kein Problem aber dann wird das Bild verfälscht, dass ist aktuell genau das Problem. Siehe DSC bei Monitoren. Da geht einiges an Qualität verloren, weil die Übertragungsrate das nicht schafft.
Kannst du Dolby Vision benutzen/aktivieren?Sehe an meinem DSC-Monitor keinen Qualitätsverlust beim Umschalten von 120 auf 144hz.
DCS ist kein Chroma Subsampling.
Ich habe den PQ43UQ nach dem Du gefragt hast.
Dolby Vision is another HDR protocol you’ll find on TVs mostly. The Asus ProArt PA32UCX, Asus ProArt PQ22UC portable monitor and Apple Pro Display XDR are currently the only PC monitors with Dolby Vision
Mit dem Computer?Mit welchem Gerät spielst Du Dolby Vision zu?
Ist ein Monitor und kein Fernseher, im OSD ist davon nix zu finden.
Quelle:
![]()
How to Choose the Best HDR Monitor: Make Your Upgrade Worth It
Understand HDR displays and how to find the best one for youwww.tomshardware.com
Ich frag so blöd, weil ich noch nix davon gehört habe, das Windows "Dolby Vision" unterstützt. Deshalb die Frage. Dachte da eher an eine XBox oder eine Shield TV.Mit dem Computer?
Dolby Vision Spiel auf PC -> über Grafikkarte -> zu Monitor.
Dolby Vision wird immer wichtiger werden, sowohl in Filmen als auch in Spielen und da ist es mir besonders wichtig das es auch der Monitor kann. Wäre blöd wenn ich einen neuen Monitor brauche, kaufe und der kann kein Dolby Vision. Das gleiche gilt auch für Fernseher.Ich frag so blöd, weil ich noch nix davon gehört habe, das Windows "Dolby Vision" unterstützt. Deshalb die Frage. Dachte da eher an eine XBox oder eine Shield TV.
Aber wenn Du sagst "DV ist ein Teil von HDR, und das kann Windows ja ..."...
Ah, ich würde das ja nachprüfen, dazu müsste ich nur wissen welches Game Dolby-Vision "kann".
Und bedeutet es, wenn ich Dolby Vision im Game aktivieren kann, das es mein Monitor kann? Oder kann man das im Game an und ausschalten wie man möchte, und der Monitor kann es oder nicht?
Edit: BF1 kanns.
Ich kann es aktivieren.
Aber ob es mein Monitor "anzeigt" ...... IDK^^
Ja und nein.Wenn es nicht unbedingt Mini-Led sein muss kann man die LG Oleds empfehlen die bringen alles mit was du haben möchtest.