ich nehme mal an
du hast dir deinen 1. PC gekauft und kanntest vorher nur C64 ? wenn man natürlich so was wie einen Vista PC vorgesetzt bekommt, ohne was anderes längere zeit genutzt zu haben, findet man Vista natürlich super soll, also ich kann meine Videos z.b. oder Musik z.b. und andere SAchen auf einem PC mit XP genau so machen . und das ohne jegliche Einschränkungen, zu mal XP dem Ram Speicher besser ausnutzten kann, weil weniger verbraucht .
Nein, ich bin auch von Windows XP zu Vista gekommen, das hat mir aber schon am Anfang recht gut gefallen!
Ich hab auch recht schnell Neuerungen entdeckt und bin 'neuem' gegenüber auch nicht negativ eingestellt, ganz im Gegenteil!!
Ich freue mich immer, wenns ein neues Windows gibt und ich das testen kann, endlich mal wieder was neues, das man sich mal anschauen kann...
Warum du Vista nicht magst, kann ich dir genau sagen: es ist so viel anders, schaut irgendwie wie Windows aus und dann wieder doch nicht und DAS ist ziemlich ungewohnt und "Neuartig", das ist auch der Grund, warums viele so schlecht finden, nicht weils schlecht ist.
PS: Schonmal ein Fenster unter Vista und XP verschoben??
Und das ganze mal mit Video drin unter Vista und XP verschoben??
Ist dir der Unterschied aufgefallen??
nein??
Ich kanns dir sagen: bei 2003 und vorher hast Tearing wie nix, unter Vista nicht (VSync annyone?!), gleiches auch beim Video.
Bei Vista ists so wie mans erwarten würde -> Video bleibt im Fenster, bei Vista.
Bei XP ist das nicht so 'schön'...
Vista fühlt sich einerseits runder an, hat andererseits auch viele nütliche Neuerungen, z.B. WIN + Tab...
Natürlich und das ist auch gut so. Auch wenn Vista nicht so ist, wie es hätte sein können, hat es den einen oder anderen Vorteil, allerdings auch Nachteil. Aber deswegen ist XP nicht unbedingt besser. Es hat genauso seine Vor- und Nachteile.
Der Hauptnachteil von Vista ist sicherlich der hohe Anspruch an die verwendete Hardware. Das ist bei XP nicht so. Andererseits ist die benötigte Hardware für Vista auch nicht teurer, als die für XP benötigte damals. Für aktuelle Hardware ist Vista sicherlich das bessere Betriebssystem, da es hier besser unterstützt. Ich denke dabei an die Verwaltung von Mehrkernprozessoren sowie andere Eigenschaften.
Naja, das was amdintel hier im Thread sagt, erinnert mich irgendwie an die penetranten Windows 2000 User, die gegenüber WinXP sehr feindlich eingestellt waren.
Das gabs auch davor schon, von 98(SE) auf 2000 wars ähnlich, da gabs auch einige 'Hardcore' User, die meinten ihr 98 wär ja so viel toller...
Vorher hatte ich noch kein Internet