Wo zu also braucht man so viel Ram 4 oder 10 GB im PC ?
Bearbeiten von Urlabusfotos, Videobearbeitung, einige Spiele hätten durchaus gern 4 GiB und mehr (X3TC, Supreme Commander and many many more)...
das Ärgernis ist immer das gleiche, das Windows trotzdem immer wieder auslagert,
Das Verhalten wurde bei Vista AFAIR geändert.
Bei 2k/XP wars so, das schnell ausgelagert wurde, wie du beschreibst, bei Vista wird der Speicher nicht so schnell geleert, daher 'verbrauchts' auch mehr, hat aber dot schon angemerkt...
und schneller ist 64 Bit Vista auch nicht, ich hatte das installiert vor einem Jahr, also bei meinem netten Lidl PC ist ein mal eine 32 und eine 64 Bit Vista Version dabei, mich hatte das mal gereist 64 Bit zu nehmen , war aber Einschuss in den Ofen, alles wurde zwar unterstützt bis auf das Modem und schneller war es auf keinem Fall.
Natürlich sind 64bit schneller, aber nur wenn du Integer brauchst -> Packprogramme.
Ansonsten hat man immer noch den Vorteil vom adressraum
der garnichts mit dem benötigten/Installierten Hauptspeicher zu tun hat
Irgendwie kann man sich die Frage stellen, was soll das eigentlich ein 64 Bit OS ?
Was soll man in der heutigen Zeit, wo 4GiB ~40€ kosten, mit einem 32bit OS?!
Das ist die Frage, die man sich stellen sollte
Also für einen reinen Server betrieb wenn man da mehrere Zugänge hat, nehme die Profis eh eine kostenlose 64 Bit Linux Vers. statt Windows .
Wenn du wüsstest, was du schreibst, würdest du wissen, das die Profis eben keine kostenlose Linux Version nehmen sondern eine recht teure Distribution.
Eben weil man sowas wie Support bekommt, wenns mal nicht läuft.
Wobei die meisten Systeme eh von Herstellern kommen...
der Preis der Software ist halt scheißegal, wenn der Rechner dann mal 'nen Tag nicht läuft, ists wirklich bitter und teuer!
also ich habe heute immer noch kein einziges DX 10 Game und für Anwender die nicht gamen mit dem PC,
(die meisten Notebooks sind nicht Game tauglich ) -> zun Beispiel , für die ist es völlig egal ob Dx 9 oder DX 10 der PC kann, auch bei Video und Multi Media Sachen ist es egal ob du DX 9 oder Dx 10 hast .
Oh, nett, das du die ganzen Sachen, die Vista so mitbringt, unterschlägst.
z.B. UAC, die neue Oberfläche, Sidebar mit WIdgets...
oder der MPEG2 Codec, den Vista non Business mitbringt...
Denkt mal genau nach,
kuck die mal genau den Aufbau von Windows an:
Solltest du vielleicht mal machen...
Windows die 32 und die 64 Bit Version 2000/XP Vista ,
jee größer der Ram Speicher ist, desstop größer muss der Windows Virtuelle Auslagerung Speicher sein,
Das ist schlichtweg falsch, es muss nämlich garnichts!
Das es vom System so eingestellt wird, ist eine Sache, aber wenn man hier gescheit ist, stellt mans eh manuell ein.
Nein, man deaktiviert sie nicht, weils dann Probleme gibt, aber 512MiB reicht hier...
Also das mit 4 und mehr Ram , macht
meiner Meinung vielleicht nur Sinn, wenn man Linux einsetzt , aber sinnvoll für einen normalen Desktop PC,
oder Notebook sind in der Regel 1 bis 3 GB Ram Speicher mehr braucht kein Mensch .
Sag mal, wo lebst du eigentlich?!
In der Steinzeit?!
Vorallendingen bei DEN Preisen für Speicher...
Win XP sp1 Sp2 Standard Anwendungen 1 GB RAM
Win XP sp1 Sp2 etwas mehr als Standard, viele Video Sachen ab 1.5 bis 3 GB RAM
Vista Sp1 2 bis 3 GB RAM optimal
Und heute ists auch nicht verkehrt 8GiB zu haben, kost ja auch nicht so viel mehr...
Und wo ist das Problem, hier das Board mit 4GiB vollzuhauen??
Vista Sp1 mit 1 GB reicht noch grade so, wenn man nicht all zu viele Programme und große Datein parallel immer öffnet und bearbeitet .
Bei all dieser Ram Beispielen macht es auch etwas aus,
wie man Windows selber optimiert hat , etwas Ram Speicher kann also immer noch einsparen , wenn man Windows Optimal optimiert hat !
Da gehen auch 512MiB, aber warum sich mit so wenig zufrieden geben, wenn man auch mehr haben kann?!
Am Geld scheiterts ja eher nicht...
Sorry, aber deine Ansichten sind irgendwie etwas arg seltsam...