• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4gb ram aber nur 2,3 gb ram erkannt

silentno1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe eine platte mit vista und eine mit xp beides sind 32 bit OS
ich habe 4x 1000 mb ram drauf stecken, wird aber von beiden nur 2,3 gb erkannt? das nicht die vollen 4 gb erkannt werden ist mir klar aber nur 2,3?






evga 680i
2x 8800 GTX
4x 1024MB ram patriot
noch! E4500 C2D
 
TE
S

silentno1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mit 3 gb ist es genau das selbe
ich hab sonst noch zwei sata platten einen dvd brenner
und ne x-fi soundkarte

mehr ist net drin
 
TE
S

silentno1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hab dem memtest ne gute halbe stunde laufen lassen. bis dahin wurde kein prob. erkannt
und es wurden 3 gb erkannt und ich habe im moment 3 gb aufgesteckt
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Du hast 100 pro in 32bit OS. Wenn ja dann nutz mal die Suche, war auch schon mehrmals hier im Forum Thema. Liegt ganz einfach daran das der Speicher in sich selbst adressiert wird da 32bit Anwendungen max 4GB verwalten können
 
TE
S

silentno1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
das heist weil ich 1,5 gb vram habe kann ich net die 4 gb vom ram nutzen, wie doof ist das den? 2x 1gb riegel um sonst gekauft.
 
Oben Unten