4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

RexNatFlenders

Kabelverknoter(in)
4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

hallo an alle

ich habe vor mir ein motherboard mit x38 zu kaufen und den q6600. möchte gerne auf 3,4GHz übertakten und suche nun guten arbeitsspeicher.

als betriebssystem wird vista 64 bit genutzt. denke 4gb speicher sollten es schon sein.

habe mir den speicher cs 2110650 angeschaut der auch gut getestet wurde zum übertakten, aber 4GB(4x1GB) kommen dann auf ca. 200 euro.

gibt es evtl einen anderen speicher(2x2GB) der sich auch so gut übertakten lässt wie der cell schock aber billiger ist?

bitte helft mir.

danke und gruß

RNF
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

Meine OCZ sind sehr gut zum übertakten und werden auch kaum heiß.

Selbst die günstigen "Platinum XTC" sind gut geeignet dafür.

Mein C2D 6700 hab ich von 2,66 auf 3,4 hoch bekommen bei einem FSB von 330 (Standart 266)
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

Um einen Q6600 bis 3,6 GHz zu übertakten reicht normaler DDR2-800 Speicher - dieser wird erst ab einem FSB von 400 MHz übertaktet (bei einem Teiler von 1:1).
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

@PCGH_Falk

das bedeutet? also kann ich mir egal welchen speicher zulegen?

sorry für die frage. habe mich bis jetzt noch nie mit übertaktung befasst.
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

@PCGH_Falk

das bedeutet? also kann ich mir egal welchen speicher zulegen?

sorry für die frage. habe mich bis jetzt noch nie mit übertaktung befasst.

Bedeutet es reicht völlig den Speicher synchron zum FSB laufen zu lassen.
Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=6366


Etwas ausführlicher zum nachlesen:
http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=83798

Edit:
Anmerkung: Das Problem ab Seite 2 - ist keins - (Not a bug, its a feature) und nennt sich V-Drop.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

Jop,
9*400=3.6
oder 9*366=3.2
oder 9*377=3.4

Also 800DDR2, 732DDR2 oder 754DDR wenn im Bios 1zu1 eingestellt wird.


Speicher scheint recht vernünftig bewertet zu sein und die Latenzen sind auch gut ^^
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

danke für eure hile.

aber wenn jemand noch einen tip hat was arbeitsspeicher angeht würde ich mich sehr freuen über eine antwort hier.

gruß

RNF
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

hi!

hab mir 2x 2gb GeIL Black Dragon ddr2 800 Cl4 gekauft, die laufen super, und machen auch mit nem offenen case was her

lg Klemens
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

Sobald mal die Lieferung da ist kann ich über den hier berichten:
http://www1.hardwareversand.de/6VEGX4-2HHaj0h/1/articledetail.jsp?aid=18563&agid=677


Soll bei 1.8Volt auf 533 laufen .. bin mal gespannt.
Habe bisher diesen Speicher:

G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit (GX22GB8000UDC)
CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 12
Spannung 1,8 Volt
War aber seitens Alternate falsch ausgeschrieben, GEIL typisch gegen die bis zu 2.2Volt an, meiner läuft momentan mit 2.0Volt bei 450Mhz, 4-4-4-12 Timings
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

@simsons700

ist dein geposteter ocz speicher besser als mein geposteter OCZ2T800C44GK von seite 1? und würde der IFX-14 sich mit deinem geposteten OCZ vertragen wegen der höhe?

@ Dr.House

danke für den tip aber es sollten mindestens 2x2GB speicher sein wegen vista 64bit.
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

Der gepostete Speicher war nur ein Beispiel dafür dass es auch günstiger geht.
Und beim speicher kann man nicht zwischen besser und schlechter unterscheiden der Von mir genannte Speicher hat die gleichen Latenzen und den gleichen Tackt wie deine Wahl. Und wenn du nicht OC möchtest ist alles andere eigentlich egal. (solange er Funktioniert)
Da ich jetzt allerdings den Post vom Doktor gelesen habe würde ich dir zu diesem Speicher raten denn wenn der wirklich so gut geht wie er sagt ist er top allerdings macht es wie gesagt nur einen Unterschied wenn du OC möchtest. (den Ballistix gibts auch schon für 55)
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

@simons700
Der Speicher hat ein anderen Heatspreader aber die gleiche Herstellernummer(BL2K12864AA804),kann auch gut sein.
Ich kann nur für den Speicher garantieren,den ich da angegeben habe.
Hab denn ja auch da im Shop gekauft.
Die Firma CRUCIAL ist ne Tochterfirma von "Micron",deswegen verbauen die immer gute Micron-Chips.:daumen:
Für ca. 150 -4 GB und noch so gut ist echt "billig"
Greift zu!!!:haha:
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

"""@ Dr.House

danke für den tip aber es sollten mindestens 2x2GB speicher sein wegen vista 64bit.""" (Hab noch nicht rausgefunden wie man zitiert)

@ RexNatFlenders

dann kaufst dir das 2 GB Kit halt 2 mal so wie ich.
2x2=4 GB :klatsch:
 
AW: 4GB Arbeitsspeicher zum Übertakten gesucht

@ Dr.House
einfach bei dem Beitrag den du zitieren willst auf zitieren Button drücken(der ist immer unten rechts von jedem Beitrag). Schon wird der Inhalt als Zitat in deinem Text hinzugefügt ;)
 
Zurück