4GB Arbeitsspeicher (Bringts was/ wieviel kann ich nutzen/ welche marke/ gehts beim board)

Warum willst du den 800er unbedingt con G.Skill?

Der ist Hoffnungslos überteuert und macht keinen Unterschied zu diesem:

PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

und der kostet 30excl;)....

aber wenn du den anderen unbedingt haben willst dann nimm den CL 4-4-4-12, das sin die besten.

mfg,
Mexxim
ok
kleine frage nebenbei
was bedeuten diese zahlen mit 4-4-4-12 überhaupt`?
ich weiß auch nicht g.skill gefällt mir^^
soll euch doch egal sein :D

mfg
 
Naja mir solls egal sein ob du nun mehr nur wegen der Aufschrift bezahlst;).

Also diese Zahlen sind die Timings, die (im groben) bestimmen wie schnell die einzelnen Speicherzellen beschrieben/ gelöscht/ wiederbeschrieben werden können.

Hier wird das wirklich sehr schön erklärt, den Text sollte man aber mindestens 3 mal lesen:D:
PC-Erfahrung.de: Arbeitsspeicher-Technik - Arbeitsspeicher verstehen und optimal einrichten

Somit sind bei diesen Timings niedrigere Werte besser, allerdings spürt man den unterschied fast nur in SuperPI, d.h. in Benchmarks. Im normalbetrieb wirst du nicht viel merken davon. Aber da dann immernoch die möglichkeit besteht die Timings von 4-4-4-12 auf 5-5-5-18/15 zu stellen, ergibt sich noch ein bisschen mehr Übertaktungsspielraum;).

mfg,
Mexxim
 
OCZ ist meiner Meinung nach die bessere Marke, das ist aber größtenteils Geschmackssache;).

Ich finde aber diese Goldenen Heatspreader sehen einfach nur geil aus, hab schon welche verbaut bei nem Kumpel;).

Also im grunde ist es egal...

mfg,
Mexxim
 
Cl 4, 800er....da kann man nich viel falsch machen;)...kannst zugreifen.....

mfg,
Mexxim
Danke für die ganze Hilfe
Hast mir jetzt geholen mein mini Ram-Wissen ein wenig zu vergrößern ;)
über 3 seiten lang hab ich allen scheiß gefragt und du has immer gut geantwortet und wurdes ncih aggressiv, wegen "noob-fragen" google undso..
danke :daumen: ;)
sone user brauch man :daumen::daumen:
hab jetz ein weihnachtsgeschenk mehr :)
Kann ich mich noch irgendwie mehr bei dir bedanken? :schief:
 
achja
nochmal so am rande
merkt man es eigentlich also die aufrüstung von 2gb auf 4gb?
und eigentlich müsste mein board/hardware doch 64bit fähig sein, sprich ich könnte durch "Memory Hole Remapping" (aKtivieren) im BIOS und durch ein Zusatzprogramm (Ramdisk PLUS 9.0) meinen speicher von 3 - 3,5 auf wirklich voll nutzbare 4GB (für programme nutzbar) "aufrüsten" odeR?
aber in meinem bios finde ich keinerlei diese option ich finde auch nichts was in richtung speicher geht
das einzige was ich sehe sind "2046" nutzbaren speicher aber ich kann da nix anklicken
und warum ist mein BIOS Setup wenn ich es ca 20SEk auf habe gefreezt und ich muss neustarten?
also merkt man das mit 2gb auf 4gb, dann das mit bios und freeze, bitte antwortet (: ?
ein frägchen noch? was ist AMI BIOS?
mfg
 
Kein Problem, mach ich gerne;)...(ausser du hast klammlose, dann würde ich n paar millionen nehmen falls es dir nix ausmachn [1mio.= 0,11€;)]^^).

so zu den weiteren fragen:
Ich habe die erweiterung von 2Gb auf 4Gb extrem gemerkt, gerade auch in Games und beim surfen (bei mir kommt Firefox auf eine Ram auslastung von 1,5Gb (!!!) wenn ich ordentlich surfe:ugly::D)

Also gerade mit deinem OEM-Board wirst du das mit den voll nutzbaren 4Gb auf 32Bit auf keinen fall hinbekommen;), das ist unmöglich.....höchstens mit einem richtig guten Board, aber da auch nur so halb-> wenn du die vollen 4Gb nutzen willst musst du auf 64Bit umsteigen;). Ob sich das lohnt ist eine andere Frage...

Den BIOS freeze kann ich nicht beurteilen, bei mir tritt der nur auf wenn mein RAM westentlich zu hoch gevoltet/-taktet ist, was glaube ich nicht der fall ist (?!).

AMI ist einfach nur der Hersteller deines BIOS;).

mfg,
Mexxim
 
Kein Problem, mach ich gerne;)...(ausser du hast klammlose, dann würde ich n paar millionen nehmen falls es dir nix ausmachn [1mio.= 0,11€;)]^^).

so zu den weiteren fragen:
Ich habe die erweiterung von 2Gb auf 4Gb extrem gemerkt, gerade auch in Games und beim surfen (bei mir kommt Firefox auf eine Ram auslastung von 1,5Gb (!!!) wenn ich ordentlich surfe:ugly::D)

Also gerade mit deinem OEM-Board wirst du das mit den voll nutzbaren 4Gb auf 32Bit auf keinen fall hinbekommen;), das ist unmöglich.....höchstens mit einem richtig guten Board, aber da auch nur so halb-> wenn du die vollen 4Gb nutzen willst musst du auf 64Bit umsteigen;). Ob sich das lohnt ist eine andere Frage...

Den BIOS freeze kann ich nicht beurteilen, bei mir tritt der nur auf wenn mein RAM westentlich zu hoch gevoltet/-taktet ist, was glaube ich nicht der fall ist (?!).

AMI ist einfach nur der Hersteller deines BIOS;).

mfg,
Mexxim

ok danke
 
hallo.
Ich hab jetz ma ne andere frage:
habe mir zu meinen 2gb (2*1gb) nochma 2gb geholt (1*2gb). Jetz wird bei mir aber in den eigenschaften angezeigt das ich nur 3,25gb hab... weiß einer warum?
 
hallo.
Ich hab jetz ma ne andere frage:
habe mir zu meinen 2gb (2*1gb) nochma 2gb geholt (1*2gb). Jetz wird bei mir aber in den eigenschaften angezeigt das ich nur 3,25gb hab... weiß einer warum?

Du solltest bei Benutzung eines 64-Bit Betriebssystems das Memory Remap Feature des Boards auf On stellen. Dann steht auch der restliche Arbeitsspeicher dem Betriebssystem zur Verfügung...

Je nach Hersteller heißt es auch ein bisschen anders.
 
Zurück