iPhone X: Extreme Anfälligkeit für Stürze auf Foto festgehalten

AW: iPhone X: Extreme Anfälligkeit für Stürze auf Foto festgehalten

Man hat das iPhone X gegen das Note 8 antreten lassen

Hier gehts aber nicht um ein samsung-Gerät.

Youtube-Videos zeigen ganz deutlich, dass die Glas-Frontseiten von allen Smartphones ungefähr gleich kaputt gehen. Natürliche könnte die Industrie das abstellen, die Technik ist natürlich da, nur will man das offensichtlich nicht.

Wer etwas Grips hat macht so oder so ein Case drum - gibt ja die durchsichtigen Cases wo man das Gerät trotzdem sieht und als Bonus besseren Grip hat.

So ein hässliches Leder-Case würde ich nie verwenden. Nich schlimmer und unpraktischer sind ja diese Klapp-Dinger.

Natürlich sind diese Geräte alltagstauglich. Nur wenn Mal halt so doof ist und nicht damit umgehen kann oder man leichtsinnig ist, dann gehen diese Geräte halt auch Mal kaputt. Es gibt Hüllen, es gibt Bumper, keiner kann sagen diese Geräte sind nicht alltagstauglich deswegen. Einfach Mal das Hirn einschalten und sein Gerät entsprechend schützen und es vor allem anständig behandeln. Wer im Suff immer auf die Nase fällt oder es beim Joggen fallen lässt, ist eben selbst schuld.

Kennst du noch die älteren Smartphones die deutlich robuster waren? Nur weil man ein Gerät so entwickeln kann das es im Alltag nicht ohne Schutzhülle, Screen Protector usw. benutzbar ist, heißt das nicht das man es machen MUSS.

Was denkste warum es Rugged-Geräte gibt? Früher ist jeder Bauarbeiter mit nem normalen Telefon rumgelatscht, aktuell müssen die sich extra verstärkte Geräte kaufen damit sie nicht innerhalb von wenigen Wochen hinüber sind.

Paar Kollegen von mir die Downhill betreiben, haben aktuell alle ein CAT Rugged Smartphone einstecken. Und das obwohl sie ordentliche iPhones und Samsung/Sony Flagschiffe im Auto haben, aber nein, die holen sie nicht mal raus wenn sie aufs Bike steigen. Wieso? Weil die schon etliche davon in den Bergen geschrottet haben. Die aktuellen Smartphones halten nix aus, obwohl da so viel erfunden wurde wie Gorilla Glas blah.
Rotz.

Kennst du noch die älteren Smartphones die deutlich robuster waren? Nur weil man ein Gerät so entwickeln kann das es im Alltag nicht ohne Schutzhülle, Screen Protector usw. benutzbar ist, heißt das nicht das man es machen MUSS.

Was denkste warum es Rugged-Geräte gibt? Früher ist jeder Bauarbeiter mit nem normalen Telefon rumgelatscht, aktuell müssen die sich extra verstärkte Geräte kaufen damit sie nicht innerhalb von wenigen Wochen hinüber sind.

Paar Kollegen von mir die Downhill betreiben, haben aktuell alle ein CAT Rugged Smartphone einstecken. Und das obwohl sie ordentliche iPhones und Samsung/Sony Flagschiffe im Auto haben, aber nein, die holen sie nicht mal raus wenn sie aufs Bike steigen. Wieso? Weil die schon etliche davon in den Bergen geschrottet haben. Die aktuellen Smartphones halten nix aus, obwohl da so viel erfunden wurde wie Gorilla Glas blah.
Rotz.

Wenn ich das Teil in eine Hülle (Cover) quetschen soll, wer sieht dann den Glasboden?

Überflüssiges Statussymbol ohne Mehrwert, dass mich noch zusätzlich Geld kostet, denn Coverpreise wird Apple schon mal gleich mit einrechnen und diese dann im Preis gut hochjubeln.

Schon weil das Handy ein absoluter Gebrauchsgegenstand ist, sollte er einfach händelbar sein und lange haltbar, egal gegen welche Einflüsse.

Apple setzt nunmehr nur noch auf Showeffekte, Haptik ist aber nicht alles.

Die Geräte sind auch ohne Hüllen robust genug, nur fallen lassen sollte man sie nicht. Und dann immer dieses Gelaber von "das sind nur Statussymbole". Bist du Kommunist oder was? Hast du ein Problem mit Statussymbolen oder damit, dass andere mehr verdienen und es gerne zeigen?

.... "das sind nur Statussymbole". Bist du Kommunist oder was? Hast du ein Problem mit Statussymbolen oder damit, dass andere mehr verdienen und es gerne zeigen?

Wie war noch gleich die Werbung mit Mehmet Scholl und Dacia ^^, daran musst ich gleich denken.

Wenn ich das Teil in eine Hülle (Cover) quetschen soll, wer sieht dann den Glasboden?.

Wie oft denn noch, es gibt auch durchsichtige Cover....

Stimme aber zu, dass die Geräte endlich stabiler werden sollten. Gorilla Glas zB war ja ein reiner Marketing Gag. Man sollte Kunststoffe verwenden und gar kein Glas.

Threshold kannst du endlich mal wo anders spammen? Ein iPhone X ist sicher alles, aber nicht billig.

Die Geräte sind auch ohne Hüllen robust genug, nur fallen lassen sollte man sie nicht. Und dann immer dieses Gelaber von "das sind nur Statussymbole". Bist du Kommunist oder was? Hast du ein Problem mit Statussymbolen oder damit, dass andere mehr verdienen und es gerne zeigen?

Robust genug? Nö sind sie nicht.
Wie gesagt, wenn man mal irgendwo mit nem Mountainbike runterkracht und das Telefon nicht tief im Rücksack verbuddelt ist, überlebt das definitiv nicht.

Statussymbole sind geil, aber die sollten entsprechend auch so gut sein das sie nicht aus einem Statussymbol in einen Ziegelstein mutieren, sollten sie auf eine harte Oberfläche treffen!

Ja kann doch nur pure Absicht gewesen sein, ist doch alles andere und eindeutig! Es ist genau so rutschig in der Hand wie das Iphone 8 Plus.

Wenn man sich mal den Verlauf der Risse anschaut, kann man wohl einen Hammer o.ä. definitiv ausschließen. Tippe eher auf einen Sturz auf die linke Kante.
Aber das ist nunmal ein hausgemachtes Problem bei der Verwendung von Glas. Frage mich ohnehin, was Leute an fettigen, mit Fingerabdrücken überzogenen Glasoberflächen so toll oder "wertig" finden. :huh:

Wenn man sich mal den Verlauf der Risse anschaut, kann man wohl einen Hammer o.ä. definitiv ausschließen. Tippe eher auf einen Sturz auf die linke Kante.
Aber das ist nunmal ein hausgemachtes Problem bei der Verwendung von Glas. Frage mich ohnehin, was Leute an fettigen, mit Fingerabdrücken überzogenen Glasoberflächen so toll oder "wertig" finden. :huh:

Es geht nur darum das teure Iphone X zu haben, nicht ob es Sinn macht oder wertig aussieht ist völlig unwichtig.Haben ist alles! Falls kein X zur Hand kann man alternativ 2x 500€ Schein aus der Tasche holen und damit im Hauptbahnhof oder der S Bahn herumwinken damit man die Aufmerksamkeit auf sich zieht!Eventuell findet sich ein Abnehmer.Natürlich kann man auch ein ganzen UPS Wagen der vorm Apple Store parkt klauen

iPhone X: Extreme Anfälligkeit für Stürze auf Foto festgehalten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wer damit angefangen hat. Der Teardownbericht auf @CB zeigt eigentlich auf wie instabil das Ganze vermutlich ist (und billig - weil kaum noch Metall verwendet wird das aufwendig bearbeitet wird): Teardown: iPhone X hat zwei Akkus und komplett neuen Innenaufbau - ComputerBase.

Hm. Wo siehst du denn da kaum Metall? Ich sehe da jede Menge Metall...Und Instabilität zeigt dieser Bericht letztlich auch nicht auf.

Also, mein Handy hat auch eine Glasrückwand in einem Alu Rahmen.
Und ich finde das jetzt recht stabil. Da verbiegt sich nichts oder so.
Daher gehe ich davon aus, dass das beim iPhone ähnlich ist. Also auch stabil.
Und es ist nun mal in der Natur der Sache, dass sehr harte Sachen nun mal spröde sind und daher auch kaputt gehen, wenn sie hart aufschlagen.
Ich hab jedenfalls noch kein schlagzähes Glas gesehen.
Und ein Gehäuse aus aggregierte Diamant-Nanostäbchen hab ich jetzt noch nicht entdecken können.

Diese Glas umhüllten Geräte sind eine Pest für Kunden, genauso vorteilhaft wie nicht tauschbare Akkus, Kundenfreundliches Design sieht ganz anders aus.
Und ein Gehäuse aus aggregierte Diamant-Nanostäbchen hab ich jetzt noch nicht entdecken können.
Übertreiben muss man doch nicht, man muss sich nur informieren, dahingehend reicht schon eine Aramid-Faser Hülle, das ist übrigens ein Stoff der für kugelsicheren Westen, in der Raum/Luftfahrt oder in Luxusrennwagen benutzt wird, es gibt Hersteller die dieses Material für Smartphonehüllen verwenden, das kostet ein gutes Stück mehr als der Plastik Kram aber es wäre eine echte alternative für all die überteuerten Smartphones, beispielsweise PITAKA verkauft derartiges bei Amazon für rund 40 €.
Aber so etwas wollen die Hersteller gar nicht verwenden, denn das wäre für sie total unwirtschaftlich, aber nicht wegen des Materialpreises, sondern weil sie massive Einbußen bei Reparaturen hinnehmen müssten, vor allem Apple die teils Preise (über 600 €) verlangen wo man sich dafür wo anders ein neues Flaggschiff erwerben kann.

Ich würde einfach eine Gummihülle nehmen.
Weich, schmiegsam, unkaputtbar.

Wann wird sich Stiftung Warentest der Sachen annehmen!? Dann werden wir ja mal sehen wie gut sich das iPhone X macht, wenn es 80 mal in der Steinschleuder fällt. :ugly:

Zurück