4890 wieder Referenzlüfter montieren

Franzl

Freizeitschrauber(in)
4890 wieder Referenzlüfter montieren

Hi community.

Ich habe mal Ne flotte Frage zum zurückbau des Referenzkühlers.

Auf dem orig. Kühler sind für die ram wärmeleitpads aufgeklebt. Kann ich diese wiederverwenden oder sogar durch paste ersetzen?

Muss ich etwas beachten?
 
AW: 4890 wieder Referenzlüfter montieren

Hi community.

Ich habe mal Ne flotte Frage zum zurückbau des Referenzkühlers.

Auf dem orig. Kühler sind für die ram wärmeleitpads aufgeklebt. Kann ich diese wiederverwenden oder sogar durch paste ersetzen?

Muss ich etwas beachten?

Wärmeleitpads sollten erneuert werden, wenn sie einmal benutzt waren.
Kannst aber auch Wärmeleitpaste benutzten, wenn ausreichend Anpressdruck besteht.

Wieso willst du eigentlich den Originalkühler wieder benutzten? :huh:
 
Danke schonmal für die Antwort :-)

Die graka soll verscherbelt werden. Den mk-13 will ich für meine jetzige powercolor 6950 dual Fan benutzen. Bzw. Falls es Net passt dann einzeln verkaufen.

Edit: woher soll ich denn wissen ob genug anpressdruck vorhanden ist?
 
AW: 4890 wieder Referenzlüfter montieren

WLP statt Wärmeleitpats wird nicht funzen da die Wlpads eine bestimmte Dicke haben

Aber normalerweise kannst du die Alten wiederverwenden .......die haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum ;)
 
Es sind wohl 1.5mm dicke pads. Nach Augenmaß war es etwas zwischen 1-2mm. Wenns minimal zuviel ist,kann mans noch andrücken bzw. Es wird sich andrücken.


Nachmessen ist leider nicht mehr möglich. Da im Müll :-X
 
AW: 4890 wieder Referenzlüfter montieren

WLP statt Wärmeleitpats wird nicht funzen da die Wlpads eine bestimmte Dicke haben

Aber normalerweise kannst du die Alten wiederverwenden .......die haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum ;)

Ich habe ja geschrieben, das er Wärmeleitpaste anstelle von Pads benutzten kann, WENN genügen Anpressdruck besteht!
Wenn der Speicherkühler geschraubt ist kommt es auf die Dicke von den Pads nicht an!
Wenn es Klebepads sind kann man sie nicht wiederverwenden!

@Franzl: Ist der Speicherkühler angeschraubt oder angeklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4890 wieder Referenzlüfter montieren

soooo:

Ich verkaufe meine alten schätzchen ja nicht sondern sie kommen in meine sammlung, aber wenn du das ganze verkaufen willst: neue pads drauf!

Denn eine 1mm schicht an wärmeleitpaste trocknet nach einer zeit aus und ist in der wärmeleitfähigkeit sehr beschränkt. zweischen der wärmequelle und der kühlfläche sollte nicht mehr als 0,2mm platz sein!

Gruß B56
 
AW: 4890 wieder Referenzlüfter montieren

soooo:

Ich verkaufe meine alten schätzchen ja nicht sondern sie kommen in meine sammlung, aber wenn du das ganze verkaufen willst: neue pads drauf!

Denn eine 1mm schicht an wärmeleitpaste trocknet nach einer zeit aus und ist in der wärmeleitfähigkeit sehr beschränkt. zweischen der wärmequelle und der kühlfläche sollte nicht mehr als 0,2mm platz sein!

Gruß B56

Hast du überhaupt gelesen, was vor dir geschrieben wurde??? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück