Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wärmeleitpads sollten erneuert werden, wenn sie einmal benutzt waren.
Kannst aber auch Wärmeleitpaste benutzten, wenn ausreichend Anpressdruck besteht.
Wieso willst du eigentlich den Originalkühler wieder benutzten?
Die graka soll verscherbelt werden. Den mk-13 will ich für meine jetzige powercolor 6950 dual Fan benutzen. Bzw. Falls es Net passt dann einzeln verkaufen.
Edit: woher soll ich denn wissen ob genug anpressdruck vorhanden ist?
Es sind wohl 1.5mm dicke pads. Nach Augenmaß war es etwas zwischen 1-2mm. Wenns minimal zuviel ist,kann mans noch andrücken bzw. Es wird sich andrücken.
Nachmessen ist leider nicht mehr möglich. Da im Müll
Ich habe ja geschrieben, das er Wärmeleitpaste anstelle von Pads benutzten kann, WENN genügen Anpressdruck besteht!
Wenn der Speicherkühler geschraubt ist kommt es auf die Dicke von den Pads nicht an!
Wenn es Klebepads sind kann man sie nicht wiederverwenden!
@Franzl: Ist der Speicherkühler angeschraubt oder angeklebt?
Ich verkaufe meine alten schätzchen ja nicht sondern sie kommen in meine sammlung, aber wenn du das ganze verkaufen willst: neue pads drauf!
Denn eine 1mm schicht an wärmeleitpaste trocknet nach einer zeit aus und ist in der wärmeleitfähigkeit sehr beschränkt. zweischen der wärmequelle und der kühlfläche sollte nicht mehr als 0,2mm platz sein!
Ich verkaufe meine alten schätzchen ja nicht sondern sie kommen in meine sammlung, aber wenn du das ganze verkaufen willst: neue pads drauf!
Denn eine 1mm schicht an wärmeleitpaste trocknet nach einer zeit aus und ist in der wärmeleitfähigkeit sehr beschränkt. zweischen der wärmequelle und der kühlfläche sollte nicht mehr als 0,2mm platz sein!