Ich hab mir vor nicht ganz einem Jahr einen neuen PC zusammengestellt:
Phenom II x4 955 black edition
be quiet 500W
Sapphire Vapor-X HD 4890 1024mb
Gigabyte ga-ma770t-ud3p
Kingston 2x2gb ddr3-1333-cl9
Win7 64bit
War bis jetzt sehr zufrieden, hab seit ca. einer Woche jedoch große Probleme (zufällig seit ich den Treiber 10.6 installiert habe). Unter Last wird der Bildschirm plötzlich schwarz und bei der Graka leuchtet eine rote LED (ich glaub cfj). Dies deutet angeblich auf ein Temperaturproblem hin. Cpu bzw. Gehäuse-Lüfter und Festplatte laufen weiter. Doch selbst nach entstauben des Rechners, manuell Lüfter auf 100% stellen und zusätzlichen Gehäuselüftern verändert sich das Resultat nicht. Treiber hab ich auch schon nen älteren probiert (inkl. Driver Cleaner). Die GPU-Temps liegen mit ~80° meiner Meinung nach auch noch im Rahmen
(mem wird ca. 95° heiß). Hab auch schon einen Ram-Riegel ausgebaut und unwichtige Komponenten abgesteckt. Immer mit dem selben Ergebnis. Der Cpu-Stabiltätstest von Amd-Overdrive funktioniert ohne Probleme. Die Ereignisanzeige unter Windows liefert auch keine brauchbaren Infos.
Was meint ihr dazu?
Phenom II x4 955 black edition
be quiet 500W
Sapphire Vapor-X HD 4890 1024mb
Gigabyte ga-ma770t-ud3p
Kingston 2x2gb ddr3-1333-cl9
Win7 64bit
War bis jetzt sehr zufrieden, hab seit ca. einer Woche jedoch große Probleme (zufällig seit ich den Treiber 10.6 installiert habe). Unter Last wird der Bildschirm plötzlich schwarz und bei der Graka leuchtet eine rote LED (ich glaub cfj). Dies deutet angeblich auf ein Temperaturproblem hin. Cpu bzw. Gehäuse-Lüfter und Festplatte laufen weiter. Doch selbst nach entstauben des Rechners, manuell Lüfter auf 100% stellen und zusätzlichen Gehäuselüftern verändert sich das Resultat nicht. Treiber hab ich auch schon nen älteren probiert (inkl. Driver Cleaner). Die GPU-Temps liegen mit ~80° meiner Meinung nach auch noch im Rahmen
(mem wird ca. 95° heiß). Hab auch schon einen Ram-Riegel ausgebaut und unwichtige Komponenten abgesteckt. Immer mit dem selben Ergebnis. Der Cpu-Stabiltätstest von Amd-Overdrive funktioniert ohne Probleme. Die Ereignisanzeige unter Windows liefert auch keine brauchbaren Infos.Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit einer 4870 Vapor X. Jetzt habe ich eine 275 GTX und nichts hat sich geändert. Hauptsächlich bei einem bestimmten Spiel, Crysis War. COD & läuft. Mach mal den Extrem Stresstest mit dem neuen Furmark v 1.8.2. Da schießt sich die Karte auch ab. Warum ?? Keine Ahnung. Temperaturprobleme oder Treiber, habe viele ausprobiert und noch keine Lösung.
Hast du nach dem Reinstall von Windows gleich wieder den 10.6er Treiber installiert oder einen älteren probiert? Ich hab nämlich den Verdacht dass der irgendwie verbuggt ist.