4870X2 oder 295Gtx bei 32 Zoll Full HD

Schreib auf jeden Fall hier rein, was von denen kommt. Interessent wäre es sicher.

Aufgrund des nforce boards würde ich auch die GTX 295 nehmen , allerding sist bei hohen Auflösungen die HD 4870x2 sonst gleichwertig ,daher wäre es wohl sonst nicht so der Unterschied.
mr soll nV mit den aktuellen Treibern zumindest verbessert haben , daher sind sie etwas vor AMD ,so schlimm wie es gemacht wird ists bei AMD aber auch nicht , wobei bei Mutli GPu scheiden sich ja die geister

Hmm also im Prinzip ist die GTX 295 zu teuer wenn die Neue Generation kommt wird Sie nicht wesentlich billiger meiner meinung nach. Die Ati 4870X2 ist zwar Billiger hat aber auch ihre Nachteile den habe ich jetzt rausgefunden genauso wie die 295Gtx. Beide High End Karten schlucken Strom wie ein Wasserhahn. Das hat mich nun total abgeschreckt als ich die Werte gesehen habe im vergleich zu einer GTX 285. Ich bin jemand der 60% im Normalbetrieb ist und 40% Zockt mit dem Pc.

Auch die Benchmark Werte Sprechen für die GTX 285 hier schaut selbst Test: Geforce GTX 285 - Neues Ein-Chip-Sitzenmodell leiser und etwas schneller | PCIe | Grafikkarten | Tests | Hardware | GameStar.de
und natürlich als Sparer kommt mir der Preis von der 285Gtx entgegen.

Weiterhin finde ich den Sprung nicht enorm von der Leistung. Eine 295Gtx oder 4870X2 sind im verhältniss gesehen überteuert wenn man das Gesamte sieht. Ob ich nun 9 Frames mehr oder weniger habe das macht am ende nix aus. Ausserdem wenn ein Entwickler richtig Programmiert mit der Engine dann sehen die Games nicht nur gut aus nein Sie laufen auch auf Lower Grakas. Crysis ist meiner meinung ein schlecht Programmiertes Spiel und sieht nicht wesentlich besser aus als Far Cry 2 aber trotzdem frisst es Leistung ohne ende.

Mein Fazit die GTX 285 wird meine neue Grafikkarte werden. Wenn die Neue Generation rauskommt werden nähmlich für diese Modelle die Preise drastich fallen und man kann Sie schon für 100-200 euro bekommen bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung ist gut, aber für 100€ wirst du glaube ich keine bekommen.

100 bis 200 euro hab ich gemeint ich denke 180 euro da würde schon was gehen. Man bekommt ja eine GTS 8800 G92 schon für 60 euro ^^ würde das sinn machen 2*8800GTS G92 rein zu bauen :) grübel grübel

Zuletzt bearbeitet:
:huh: Das bringt nix vom Speed würde ja auch wieder zu viel Strom Schlucken.
Also 285GTX langt vollkommen aus :) Fertig.

ein 4870 x2 und 260 sli besitzer bewertet:-)

hatte die 4870 x2 karte erst auf einem nforce board. wie schon gesagt ist wirklich was dran. sie lief deutlich schlechter als auf meinem jetzigen p6t.

allerdings war das noch der nforce 750i, also eine alte version. wie das mit den neueren nforce chipsätzen ist kann ich nicht beurteilen.

zu den microrucklern kann ich nur sagen, klar, WENN man mal unter die 30er marke kommt merkt man es. aber bei einem core i7 3,8ghz un einer 4870 x2 ist dies höchst selten der fall.

sie läuft schnell, stabil und zuverlässig. habe mein eigenes bios drauf gemacht und kann mich über temperaturen nun auch nicht beklagen. max 78° unter last. mit standard lüfter-bios-einstellung wurde sie über 90° heiß.

ich bin sehr zufrieden mit der karte und habe auch noch ein 2. system mit 2 OC gtx 260 im sli. die performance ist je nach spiel unterschiedlich, doch grob ca. gleich.
ab extremen auflösungen mit 8AA und 16AF aufwärts ist die 4870 x2 karte meistens die schnellere. sonst minimal das 260 sli gespann, welche im OC zustand etwas schneller als eine 295er ist.

was mich an ati stört ist, sobald ein neues spiel erscheint funktioniert sli immer auf anhieb. bei ati musste ich immer 1 - 2 monate warten bis der nächste treiber raus kam und meine 4870 x2 voll unterstützt. (mirros edge zb.)

wenn du also in extremen quallitätseinstellung spielen möchtest dir der preis nicht egal ist und du etwas geduld hast, empfehle ich die 4870 x2. in allen anderen fällen die gtx295.

Zurück