4870x2 leuchtet rot, kein Bild

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe heute einen Kumpel die Grafikkarte 4870x2 gegeben. Bei mir ging sie ohne Probleme aber bei meinem Kumpel leuchtet an der Grafikkarte eine rote LED und es wird kein Bild angezeigt, woran liegt das?

Sein Be Quiet Netzteil hat 530 Watt ist das ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Saft... Ich selber habe im alten System 2x 3870 X2 und brauche für das ganze System fast 900 Watt. 4870X2 braucht fast 430 Watt( nur die Karte).

Also bei der ATI 4870 X2 sind 550 Watt ziemlich wenig. Auch für ein Markennetzteil. Der Stromverbrauch liegt so bei 400+ Watt. Da empfehle ich ein 600-700 Watt Netzteil, oder eine neue Graka die besser ist, und weniger Strom braucht.

Ein gutes 600 Watt Netzteil könnte ausreichend sein. Hab selbst noch eine 4870x2 mit einen 750 Watt NT (Herstellerangaben sind 650 Watt).

Nach einem erneuten Einbau ging sie plötzlich :huh: auch in Spielen, hoffentlich hält die auch weiterhin durch.
Das 3. LED hat geleuchtet, soll ein Temperatur Problem sein, oder nicht richtig eingesteckt. Temperatur konnte ich aber ausschließen, da die Grafikkarte an meinen PC bei ca. 55 Grad lief (mit Accelero Xtreme Lüfter), fest war sie auch drinn, aber dann ging sie einfach.

Liegt nicht an der Wattzahl. Habe auch die 4870x2 + 550Watt BeQuiet! Dark Power Pro P7 (Ja schon etwas älter :D )

Zurück