4870 x2 und e8400

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute, ich wollt mal fragen ob die 4870x2 von nem e8400 ausgebremst wird.

Die meisten games sind ja GPU limitiert und ich könnte von nem kumpel die graka billig bekommen. Vllt. hol ich mir auch ne graka aus atis 5000er(evergreen)-reihe.

Aber die frage bleibt ob meine cpu die gpu ausbremsen würde.

Zur not könnte ich den cpu ja auch noch übertakten.

Aber ich hab auch nur ein P35 ds3 board mit pci-express 1.1, reicht das bei solch scnellen grakas noch?

Wenn CPU und oder PCi-express 1.1 zu lahm sind hol ich mir wohl ein komplett neues system. Denn in das alte noch viel zu investieren wenn es eh jetzt abgelöst wird macht meiner meinung nach keinen sinn.

Hallo leute, ich wollt mal fragen ob die 4870x2 von nem e8400 ausgebremst wird.

definitiv

Wenn CPU und oder PCi-express 1.1 zu lahm sind hol ich mir wohl ein komplett neues system. Denn in das alte noch viel zu investieren wenn es eh jetzt abgelöst wird macht meiner meinung nach keinen sinn.

würd ich dir empfehlen und ein noncrossfiresystem hat vorteile und du hast ein dx11 fähiges system

mal eine frage wie stark ist denn dein netzteil? das ist bei der karte auch enorm wichtig.

und der PCI express bremst deine karte eher aus als die CPU. warte lieber auf die RV870 reihe und kauf dir dann eine mainstream karte daraus. die frisst dann weniger strom.

ein crossfire system/karte ist ansichtssache. ich habe so eine und finde nicht das es große nachteile hat. allerhöchstens den stromverbrauch.

Nein, ich warte auf die neuen, und mit dem prozzi weiß nich net, ein e8400 is bei bden neuen wohl etwas langsam, vllt ein core i5 system.

richtig so ;)

ich bin schon richtig gespant wie die (wenn sie so heißt) 5850 sein wird :lol:
gibt es darüber eig schön infos bezüglich des stromverbrauches usw ?

mfg
atti11

Nein, es gibt noxch garnichts!!! nvdia chip scheint ja jetzt ziemlich festzustehen was es wird und wie er arbeitet usw. aber bei ati ist noch nichts gesichert, nichtmal das releasedate, das schwankt zwischen august und november.

Was heißt den bitte immer ausbremsen? Sicher wirst du nicht in irgendwelchen Pseudo-3d Marks die gleichen Werte bekommen wie Quadcore-Besitzer mit der Karte rausholen würden. Aber die meisten Spiele sind Grafiklimitiert (von GTA 4 abgesehen) und da bringt die Karte ihre Leistung. Bei Crysis ist es ab gewissen Auflösungen egal. Ein Freund von mit betreibt seine 4870 X2 mit einem Athlon X2 6000+ . Sowas geht auch.

Zurück