• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4870 Vapor-X Idlebetrieb

Pace.Mr._Ace

Software-Overclocker(in)
ja sind sie. meine hd4870 toxic 1gb hat ähnliche werte. wenn du mit den ati tray tools (ccc darf dann nicht installiert sein) den 2d takt manuell etwas senkst (kern- und ramtakt), bekommst du teilweise auch werte von 50° oder darunter. für die werkseinstellungen sind die werte aber völlig ok, brauchst dir also keine gedanken zu machen. ;)
 

Pace.Mr._Ace

Software-Overclocker(in)
ja die sind auch ok, habe zwar die toxic, aber da sind es auch ca. 1200rpm, aber ein 92mm lüfter mit dieser geschwindigkeit ist nicht laut. unter 3d höre ich die grafikkarte dann aber raus, wenn er bis 2000rpm oder mehr aufdreht.
 
Oben Unten