Winterschnitzel
Kabelverknoter(in)
Tag zusammen!
Mir ist grade eben aufgefallen, dass meine 4870 von MSI mit 1GB RAM anfängt zu rattern wenn ich Games starte.
Bei manchen spielen ist im Menü noch alles gut, bei anderen hört man es dauerhaft.
Drücke ich die Windows-Taste hört das rattern sofort auf, finde ich sehr eigenartig.
Ich habe mir gedacht, dass es wohl nur der Graka Lüfter sein kann, also habe ich bei SpeedFan mal die geschwindigkeit erhöht - leider (oder besser zum Glück
) bleibt das rattern aus, der Lüfter wird bloss lauter, egal wie sehr ich die RPM's erhöhe.
Hat einer eine Idee was das ist und was man da, bzw. ob man da was machen kann?
Liebe Grüße
Winterschnitzel
Mir ist grade eben aufgefallen, dass meine 4870 von MSI mit 1GB RAM anfängt zu rattern wenn ich Games starte.
Bei manchen spielen ist im Menü noch alles gut, bei anderen hört man es dauerhaft.
Drücke ich die Windows-Taste hört das rattern sofort auf, finde ich sehr eigenartig.
Ich habe mir gedacht, dass es wohl nur der Graka Lüfter sein kann, also habe ich bei SpeedFan mal die geschwindigkeit erhöht - leider (oder besser zum Glück
) bleibt das rattern aus, der Lüfter wird bloss lauter, egal wie sehr ich die RPM's erhöhe.Hat einer eine Idee was das ist und was man da, bzw. ob man da was machen kann?
Liebe Grüße
Winterschnitzel
