4870 PCS+ Bolzen fehlt, lüfter schief

PiEpS

PCGH-Community-Veteran(in)
4870 PCS+ Bolzen fehlt, lüfter schief

Hallo,
wie es der Threadname schon sagt fehlt etwas bei meiner nagelneuen PCS+. Aber seht selbst:
http://s5.directupload.net/images/081007/99kacpk7.jpg
hinter dem Kühler oben rechts fehlt so ein Bolzen(?) bzw, lag lose bei der Karte bei, aber keine Widerhaken mehr dran.

http://s8.directupload.net/images/081007/pblsbvvx.jpg

Desweiteren kommt mir der Kühler schief vor, ka ob das so normal ist bei der PCS+, jedenfalls scheint der Kühler aber richtig montiert zu sein:haeh:

Nun meine Frage soll ich es wagen den Bolzen zu ersetzen und die Karte einzubauen oder lieber gleich zur RMA(worauf ich aber kB habe), kann mir eigentlich nicht vorstellen das so ein Bolzen soviel ausmacht, aber der schiefe Lüfter kommt mir schon sehr spanisch vor...

Vielen Dank für die Hilfe

AW: 4870 PCS+ Bolzen fehlt, lüfter schief

Also wenn die Karte neu ist , würde ich sie direkt wieder umtauschen , wenn man die schon so aus einem Karton holt ! Der (Bolzen) Push-Pin ist dazu da den Kühler an der Karte zu befestigen und für den nötigen Anpressdruck zu sorgen , der so ja nicht mehr gegeben ist !
Ich würde ohne lange zu überlegen die Karte direkt wieder zurück schicken !

Ich mein du kannst auch gern versuchen dir so ein (Bolzen) zu besorgen und die Karte versuchen selber zu reparieren , aber wer weiß was damit schon angestellt wurde wenn sie so bei einem ankommt !

Mfg Micha

holy shit, gleich zurück damit sonst hast du nur stress.
und so ein "bolzen" ist wichtig für den anpressdruck, es sei den du stehst auf frittierte spawas.
so it´s up to you

gruß

bei dem preis für so eine graka würde ich nicht einsehen sie selbst zu reparieren, kannst ja erstmal eine supportmail an deinen distributor schicken damit du dir die versandkosten evtl. sparen kannst

Ich hab sie jetzt mal zu meinem Nachbar gegeben, der hat ne PC Firma, der hat gemeint der baut mir den Bolzen wieder ran(for free), ich weiß auch nicht was ich machen soll ...

Ich würde es selbst Reparieren, denn so ein Umtausch kann ziemlich lange dauern, wenn man bei kleineren Shops einkauft.

EDIT: Schreib BC an, vllt machen die ein Vorabtausch

Also ich bau sie jetzt mal rein, er hat das mit dem Bolzen repariert und die Kühlerfläche scheint auch richtig angebracht zu sein, höchstens der Lüfter sitzt minimal schief... Mal schauen.
Drückt mir die Daumen :P

Also ich bau sie jetzt mal rein, er hat das mit dem Bolzen repariert und die Kühlerfläche scheint auch richtig angebracht zu sein, höchstens der Lüfter sitzt minimal schief... Mal schauen.
Drückt mir die Daumen :P

Hmm geschrieben um 13:21 also entweder er brauch verdammt lange so eine Karte einzubauen oder es ist irgendwas passiert *daumen drück*

Scheint alles zu klappen,denn in seinem Sysprofile stehen die Graka Temps und ich gehe ja mal nich davon aus,dass er sie vorher eingebaut hatte,mit losem Kühler :D

Also, Stand der Dinge,
hab sie gleich mal nach dem Einbau eine gute Stunde durch Crysis gehetzt:)

Fazit: bisher läuft sie wie geschmiert. (Keine Bildfehler oder sonstiges)

ps: is schon geil wenn man anstatt 1024er high jetzt 1680@very high fahren kann^^
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.

Bin jetzt glücklich.:)

Zurück