4870 mit 1024- Club3d oder PCS+ oder egal

lagan37

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, wie Ihr dem Betreff entnehmen könnt, überlege ich mir gerade ob ich die 4870 mit 1024 GB von Club3d oder PCS+ nehmen soll...oder gibt es da überhaupt unterschiede? Hoffe auf Antwort... Danke, Lars

Hi,

habe selbst die 1GB Variante von Club3D und bin sehr zufrieden damit. Der PCS+ Kühler leistet mehr, deswegen ist er sicherlich keine schlechte Wahl, falls du vor hast, die Karte stark zu übertakten. Hinzu komm eine geringfügige Übertaktung von Haus aus.

So oder so würde ich dir aber raten, auf diese Karten hier zu warten: PCGH - Bildergalerie: Force3D HD 4870 Black Edition & Gainward HD 4870 Golden Sample neu im Testlabor - - Gainward_GS_01.jpg

Die machen auch optisch noch etwas her ;-)

lG, butter_milch

Bei der PCS+ ist der Vorteil das man den Lüfter ziemlich einfach abkriegt, den Kühler selbst kann man drauf lassen(also weniger Gefahr wegen Garantieverlust) und dann kann man auf die Karte nach belieben entweder 1x120mm oder 2x80mm draufschnallen und hat damit eine sehr leise Karte die auch noch 20° Kühler bleibt.

Ich habe die OC-4870 von Club 3D welche den gleichen Heatpipe-Kühler hat und weiß daher das es so ist. Die Karte ist somit unhörbar liegt im Leerlauf bei 42° und geht unter Last nicht über 65°.

Ich würde eine HD4870 1GB mit Referenzkühler nehmen. Diesen kannst du auch regel um die Temperaturen anzupassen.

Die PCS(+) Kühler soll relativ laut sein. Gleiches gilt für die Karte von Club 3D die den selben Kühler wie die Powercolor hat.

Gruß

...dann mal ne dumme Frage...wie bekomme ich heraus, ob eine Karte Referenzdsign hat.....( geh jetzt mal schlafen...heute abend bestelle ich dann:-)))))))))))))))

Zurück