AMDs Launch-Politik: Nachteile für seriöse Webseiten?

Da habt ihr recht! Doch ich denke die PCGH Community ist so treu und liest bei euch die zum rechten Zeitpunkt veröffentlichten Artikel als irgendwelche sich mühsam im Internet zusammen gesuchten minderwetigen Artikel. Die Verlockung sich schon früher über interessante Hardware zu informieren ist natürlich groß aber die 1-2 Wochen machen den Kohl doch auch nicht fett oder ? Trotzdem gut das es mal angesprochen wird:daumen:

Habt Ihr das auch direkt an die Angesprochenen addressiert, sprich Brief oder E-Mail?

Mir ist die Berichterstattung a la CB oder PCGH auch weiterhin lieber als teilweise schlecht nachvollziehbare/einordenbare, teilweise unlogisch anmutende Testergebnisse oder verwirrende Screenshots aus Programmen wie z.B. cpu-z.

Auch das Verweisen auf andere Quellen inkl. "Doofstellen" ist in Ordnung, Ihr seid euren Lesern immerhin Berichterstattung "up to date" schuldig. Davon ab daß irgendwann gar keiner mehr auf pcgh schauen würde, wenn er die neuesten Infos lesen will.

AW: AMDs Launch-Politik: Nachteile für seriöse Webseiten?

Da habt ihr recht! Doch ich denke die PCGH Community ist so treu und liest bei euch die zum rechten Zeitpunkt veröffentlichten Artikel als irgendwelche sich mühsam im Internet zusammen gesuchten minderwetigen Artikel. Die Verlockung sich schon früher über interessante Hardware zu informieren ist natürlich groß aber die 1-2 Wochen machen den Kohl doch auch nicht fett oder ? Trotzdem gut das es mal angesprochen wird:daumen:
Zustimmung.
Ich denke mal das diese Hardlaunches als überumpelungstaktik dienen sollen ? Den Käufer die Karten kaufen lassen und dann ers im Nachhinein die Karten testen lassen ?

Die Ehrlichen sind immer die Dummen, ihr schreibt doch schon, dass Händler sich nicht daran halten wann die Karte verkauft werden darf und eben mit diesen Karten dann getestet wird und Seiten die sich entweder nicht an die NDA halten oder aber keine NDA unterschrieben haben entsprechende Infos veröffentlichen.

Dabei dürfte es sich um ein Problem des "hard launches" handeln denn bei den sogenannten Paperlaunches bekommen ja wenn, dann nur die Seiten eine Karte zum testen welche auch das NDA unterschrieben haben alle anderen schauen in die Röhre.

Ich für meinen Teil bevorzuge denoch den "hard launch" weil ich da sicher gehen kann, dass ich so eine Karte auch erhalte (so ich sie haben will) und muß mich nicht an tollen Tests ergötzen mit dem Wissen das ich die Karte wenn dann erste in halbes Jahr später erhalten werde (siehe 8800GT)

Und die paar Tage bis ihr nen Test veröffentlicht zur neuen Karte kann man auch noch abwarten, ist ja nicht so, dass der Test bzw. die KArte lebensnotwendig wäre. Schön ist halt, man kann den test ausführlich studieren, sich dann die Karte bestellen und sicher sein, dass sie in wenigen Tagen bei einem eintrifft :D

Jo, ihr habt es schon nicht leicht.. Rückläufige Print-Verkäufe, kostenlose Netz-Konkurrenz..

Aber meint ihr, von den Hardwareherstellern liest jemand diesen Artikel? Vielleicht solltet ihr dann doch direktere Wege in Betracht ziehen, um wirklich etwas zu bewirken.

Ich hätte übrigens einen Vorschlag. Ihr könntet doch mal eine Umfrage starten, wer von den Lesern bereit wäre, für ausführlichere Artikel (entsprechend dem Printmagazin) einen Unkostenbeitrag von ein paar Cent zu entrichten. Oder vielleicht sogar eine Monatspauschale. Derjenige kann sich dann den Artikel downloaden, oder erhält Zutritt zu einem geschützten Bereich. Wer Qualität und Kompetenz will, soll auch was bezahlen. Aber nicht gleich gierig werden- das schreckt auch ab ;)

*signed*
So schaut's aus! Es ist zwar toll, dass diverse Seiten einen schon vorab mit (mehr oder weniger) Informationen versorgen, nur leider kann halt mein heiß geliebtes Magazin und die Seite Computerbase ihre Tests nicht frühzeitig veröffentlichen und somit ins Hintertreffen geraten. Sehr unschön! Eine schande, dass sich so viele an kein NDA halten! Will mal hoffen, dass sich da langsam etwas auf Seiten von AMD tut, damit zukünftig nur noch seriöse Anbieter entsprechende Hardware vorab erhalten.

Ich für meinen Teil bevorzuge denoch den "hard launch" weil ich da sicher gehen kann, dass ich so eine Karte auch erhalte (so ich sie haben will) und muß mich nicht an tollen Tests ergötzen mit dem Wissen das ich die Karte wenn dann erste in halbes Jahr später erhalten werde (siehe 8800GT)

So sieht's aus. Und wir sollten auch nicht "unser Geschwätz von gestern" vergessen - was war das Geschrei groß, als z.B. von 3870 oder 88GT nur schwer Karten zu bekommen waren.
Ich denke hier sind auch die Hersteller in einer Zwickmühle: "Paper launch" ist nunmal marketingtechnisch suboptimal, und für eine Verfügbarkeit bei Release müssen die Karten vorher in den Handel.
Keine Karten mehr an jemanden der zuletzt ein NDA gebrochen hat? Auch schwierig, das kann auch ein größerer Händler mit ordentlich verkaufter Stückzahl sein.

Schwieriges Thema.

Blöde Situation für Euch.
Ihr habt zwar mit die besten Testmethoden, aber könnt immer als einer der letzten damit den Markt beliefern.
Ich teile Euer Unverständnis zu 100%, aber es wird leider nichts ändern.

Egal ob CB oder PCGH: Ihr seid solche Schwergewichte, dass euch diese Kleinigkeiten eigentlich egal sein sollten. Oder gehen die Klicks auf eure Seiten zurück, weil einige Seiten ihre Tests früher zeigen (und meist ohne das NDA zu brechen, weil sie die Samples selbst erworben haben)?

Also HOILT NICHT.

In dem Falle des NDA für die 4890 ist es doch auch so, das ein so strenges Reglement nicht nötig ist....

Die Karte ist ja nun technisch nicht so hochgeheim! Keine neue Hardware-Generation oder so.

Die Hersteller sollten sich also auch mal an die Nase fassen, und die NDAs für solche Hardware etwas erleichtern oder weglassen. Oder weniger knapp zeitlich limitieren.

Blöde Situation für Euch.
Ihr habt zwar mit die besten Testmethoden, aber könnt immer als einer der letzten damit den Markt beliefern.
Ich teile Euer Unverständnis zu 100%, aber es wird leider nichts ändern.

Schließ mich dir an.

Hatte schon einen kleinen Text dazu geschrieben, aber wieder verworfen. Weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll.

Aber ein NDA an das sich nur ein paar halten ist einfach unsinnig. Da sind die Hersteller in der Pflicht durchzugreifen. Auch wenn mir eine Welt ohne NDA´s natürlich lieber wäre.:)

Ich würd mir da keine Gedanken drum machen, ich vertrau sowieso erst den offiziellen Tests, bei den ganzen Hampelmännern und Möchtegerns im Internet weiß man ja sowieso nicht, wie sehr sie die Tests verfälscht haben, seis durch Inkompetenz oder Fanboyismus.

Egal ob CB oder PCGH: Ihr seid solche Schwergewichte, dass euch diese Kleinigkeiten eigentlich egal sein sollten. Oder gehen die Klicks auf eure Seiten zurück, weil einige Seiten ihre Tests früher zeigen (und meist ohne das NDA zu brechen, weil sie die Samples selbst erworben haben)?

Also HOILT NICHT.

rofl wie sagte dieter nur immer ? wenn mann keine ahnung hat einfach die fresse halten..sry aber so nen scheiß spruch von dir.
ich werde dir demnächst auch alle filme die du gucken möchtest im vorab verraten bzw ich werde mal das ergebniss deiner arbeit die du machst schon mal im vorab bei deinem cheff einreichen und die lobeshymmnen einholen.

du kappierst es anscheinend nich das wenn die hersteller nicht darauf achten (nda) das solchen serieösen seiten das wasser abgegraben wird. weil wofür sollen die sich denn den arsch aufreisen wenn andere die arbeit machen.
dann können die den laden hier gleich dicht machen.

also über lege deine aussagen das nächste mal ein wenig

ich halte zu pcgh und bin gegen die derzeitige marketing Politik die einige hersteller betreiben.

rofl wie sagte dieter nur immer ? wenn mann keine ahnung hat einfach die fresse halten..sry aber so nen scheiß spruch von dir.
ich werde dir demnächst auch alle filme die du gucken möchtest im vorab verraten bzw ich werde mal das ergebniss deiner arbeit die du machst schon mal im vorab bei deinem cheff einreichen und die lobeshymmnen einholen.

du kappierst es anscheinend nich das wenn die hersteller nicht darauf achten (nda) das solchen serieösen seiten das wasser abgegraben wird. weil wofür sollen die sich denn den arsch aufreisen wenn andere die arbeit machen.
dann können die den laden hier gleich dicht machen.

also über lege deine aussagen das nächste mal ein wenig

ich halte zu pcgh und bin gegen die derzeitige marketing Politik die einige hersteller betreiben.

meine güte, du übertreibst etwas. :schief: is doch volkommen egal, ob andere seiten 5 tage oder so eher die tests online haben. Jeder der was von PCGH hält, wartet, bis hier die tests erscheinen und kann sich dann freuen!

deine darstellung ist stark übertrieben!

Seriösität wird sich durchsätzen. Man muss nur den längeren Atem und teils auch das Vertrauen der eigenen User haben. Wer besucht langfristig Informationsquellen, wenn sich ein jedes Mal hinterher herausstellt, dass die gegeben Daten etc. einfach nur aus der Luft gegriffen sind bzw. waren?
Es lässt sich doch mit einem Händler vergleichen. Wenn mehr und mehr Kunden mitbekommen, dass der Inhaber Schindluder treibt - egal in welcher From - werden es die Kunden im Laufe der Zeit merken und nach und nach werden stets weniger Leute sich dort im Ladenlokal eintreffen, sodass er gezwungen wird, seinen unseriösen Laden zu schließen.
Die "Guten" gewinnen (leider) immer nur auf langfristiger Sicht. Nur um diese Zeit zu überstehen bedarf es gewisser Leute, die ihrem seriösen Anbieter treu bleiben, und nicht bei der erstbesten Gelegenheit zu jemand anderen laufen, der sie nur verarscht.
Also Kopf nicht in den Sand stecken PCGH! Die Zeiten ändern sich auch wieder...

meine güte, du übertreibst etwas. :schief: is doch volkommen egal, ob andere seiten 5 tage oder so eher die tests online haben. Jeder der was von PCGH hält, wartet, bis hier die tests erscheinen und kann sich dann freuen!

deine darstellung ist stark übertrieben!

Ja, vor allem sind die Tests hier auch qualitativ gut und nicht wie auf manchen anderen Seiten, die ich schon gesehen habe...:)

Hmmm ... Bildzeitung? :fresse:
Ein Bildleser, der diese als Informationsquelle für sein Bildungswesen nutzt, ist für meine Begriffe dumm! Die Bild ist für mich mit den Seiten, die diesen Müll betreiben, absolut vergleichbar! Und leider gibt es zu viele Menschen, die genauso dumm sind wie die Bild, und sie sie somit kräftig unterstützen...
:stick:
Schaut sich doch mal jemand den Spielen/Stern an...
Viele Wischblätter berichten auch vorab. Und? stört es den in meinen Augen Seriösen? Nein! Sie berichten hingegen ausführlich (so mein Eindruck - ich lasse mich gern eines Besseren belehren), was die Leser sehr zu schätzen wissen.
Natürlich kann auch ein "Großer" an solchen Idioten zu Grunde gehen, jedoch hoffe ich auf die Eingefleischten, die sich einen gewissen Standart und Sachverstand wahren wollen und ihren Liebling somit unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück