4850 kann kein aa oder af

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Mir ist seit längerem so als würde ich kein aa und kein af mehr zu sehen kriegen,jetzt hab ich mal den test gemacht.

Ergebniss:
1xaa sieht genau so aus wie 24xcfaa!
also treiberupdate 9.2 und immer noch nicht!
Dazu kommt kommt noch dass ich ganz vergessen habe dass meine 4850 mit dem cc immer abstürzt!

Helft mir,ich kann ohne aa nicht leben :(

MfG
Nickles

Wo aktivierst du überhaupt AA? Im CCC kann ich maximal bis 8x AA gehen und der Treiber entscheidet dann, ob MSAA, od. SSAA zum Einsatz kommt ...

MfG, boss3D

Die AA-Einstellungen des CCC werden nur von sehr wenigen Spielen angewandt (AF hingegen von fast allen). Meistens von den Spielen, die inGame keine Einstellungsmöglichkeit für AA haben. Deswegen ist es gut möglich, dass du das AA nur selten wahrnimmst. Wenn du wirklich in jedem Game deine gewünschte AA-Einstellung sehen willst, dann solltest du die Tray Tools verwenden ...

MfG, boss3D

bei mir gehts eig nur bist 8fack aa
Du kannst ja dann noch edge und die anderen Modi unter Box auswählen, aber ich bezweifle stark, dass es sich dabei wirklich um CFAA, oder ähnliche AA-Modi handelt. Soweit ich weiß, ist 8x AA (MSAA, od. SSAA, je nach Anwendung) die höchstmögliche/bestmögliche AA-Einstellung, die man im CCC vornehmen kann ...

MfG, boss3D

8x Box-AA per Treiber ist immer MSAA. Per CFAA-Modi [Edge-Detect, Narrow-Tent, Wide-Tent] wird erweitertes MSAA genutzt, welches zB die Farbe weiter entfernter Pixel mit einbezieht. Einzig bei Adaptiv-AA entscheidet der Treiber, ob die Alpha-Tests mit eine MSAA oder SSAA-Maske geglättet werden. Fullscreen-SSAA ist auf einer Radeon nur per Tweaks/Tools und unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Was das Spiel macht, ist wieder ne andre Sache. Alle aktuellen Source-Titel nutzen MSAA samt A2C, die UE3-Titel nur reines MSAA und Fallout 3 MSAA für die Geometrie und eine spieleigene MSAA-Maske für die Alpha-Tests [Bäume, Gras usw.]

@ Nickles

In welchen Spielen?

cYa

In Crysis musst du die FSAA-Einstellungen ingame vornehmen, Treiber auf Anwendungsgesteuert. Normales MSAA sieht man in Crysis aber nicht sooo gut.

cYa

Jep,ingam gehts,sieht aber tatsächlich minderwertig aus :motz:
Also bei 2xaa hab ich keine leistungsverlust
(30 fps)
Bei 4xaa hab ich auf einmal 9 fps :what:
Bei 8xaa Hab ich auch 9 fps :what:x2

Edit:
Bei:Ut 2004 funzt aa und af vom cc aus super und mit 100 fps.

Jetzt frage ich mich aber warum ich dort 100 FPs und bei open Arena mit 20tem Jahrhundert Grafik nur 60 bis 30 fps hab :what:
Ich hab das gefühl als würd der treiber dort immer wieder versuchen die fps runterzuregeln :what:(hoffe dass ich den smile nicht noch öfters einsetzen muss:ugly:)

Edit 2:
Hier ein Bild damit ihr versteht was ich meine:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hat den Keiner eine Idee?
Hab heute HDR: Die Eroberung Gekauft/gespielt und da ist noch massig Leistung die ich zu verwerten habe!

Ich krig einfach kein aa:heul:
:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück