480 Watt für i7 3770 und gtx670?

freako90

Schraubenverwechsler(in)
480 Watt für i7 3770 und gtx670?

Rein rechnerisch ist die Konstellation eines I7 3770 und einer leicht übertackteten gtx 670 eigentlich schon mit einem 450 Watt Netzteil zu bewerkstelligen. Bei mir findet ein be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold Verwendung. Bisher habe ich auch keine Probleme damit gehabt, nur als ich vorhin Prime95 und Furmark hab laufen lassen, ist mir aufgefallen, dass Furmark die Grafikkarte nur zu 50% auslastet wenn Prime gleichzeitig läuft. (Power Consumtion ist ebenfalls auf ca 50%) Wenn ich Prime stoppe ist beides sofort auf ca 90-98% Zwar sind das keine normalen Bedingungen unter denen die Hardware verwendung findet, das ist klar, aber dennoch würd ich gerne wissen ob es mit dem Netztzeil zusammenhängen könnte.

AW: 480 Watt für i7 3770 und gtx670?

480 watt reichen natürlich für den I7 3770K und gtx 670. die E9 reihe ist top. 480 watt netzteil kann auch notfalls 580 watt aus der dose ziehen.

Das mit Furmark ist logisch, da die GPU alleine nichts machen kann und von der CPU gefüttert werden muss, wenn die aber mit was anderem beschäftigt ist oder zu langsam ist kommt sie natürlich mit dem füttern der Graka nicht mehr hinterher

wenn es mit dem netzteil zusammenhängt, schaltet das system einfach ab, geht aus.

jupp, das Netzteil muss gut reichen. du sprengst ja nur gerade so die 300W-Grenze....

Rein rechnerisch ist die Konstellation eines I7 3770 und einer leicht übertackteten gtx 670 eigentlich schon mit einem 450 Watt Netzteil zu bewerkstelligen. Bei mir findet ein be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold Verwendung. Bisher habe ich auch keine Probleme damit gehabt, nur als ich vorhin Prime95 und Furmark hab laufen lassen, ist mir aufgefallen, dass Furmark die Grafikkarte nur zu 50% auslastet wenn Prime gleichzeitig läuft. (Power Consumtion ist ebenfalls auf ca 50%) Wenn ich Prime stoppe ist beides sofort auf ca 90-98% Zwar sind das keine normalen Bedingungen unter denen die Hardware verwendung findet, das ist klar, aber dennoch würd ich gerne wissen ob es mit dem Netztzeil zusammenhängen könnte.

Naja, überleg doch mal. Du hast Prime laufen, dass die CPU voll auslastet. Dann hast du noch Furmark am laufen, aber die CPU muss die Grafikkarte ja auch befüttern. Und wenn die CPU schon voll ausgelastet ist, bremst das natürlich die Grafikkarte auch aus.

Aber was TexasLukas meint, ist Quatsch. Er rät immer gerne zu mehr Leistung, obwohl diese nicht von Nöten ist^^

Also mein netzteil ist für meinen pc schon wieder überdimensioniert, ich hätte auch nur das 480w gebraucht....jetzt behaupte ich einfach das ich cf Option offen halte^^

Zurück