480 Watt auf der 12V leitung

Skears

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi kann man eine r9 290 auch mit einen evga 5000b welches 480 Watt auf 12 Volt liefert betreiben meine Cpu ist ein Amd FX8350. Was ich gelesen habe sollte man bei der r9 290 mit 300 Watt rechnen die Cpu dazu da wäre ich bei 425 Watt eigentlich müsste das doch gehen?

Die R9 290 frisst in der Regel weniger, beim daddeln sind schließlich CPU/GPU seltenst zu 100% ausgelastet. Sollte also passen, es sei denn du willst OC auf Anschlag betreiben... Wie alt ist denn der Saftspender:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok denn eigentlich hatte ich mich schon für dir 280x aus dem selben haus entschieden. Bei ca 60€ Mehr kosten bin ich am überlegen doch die 290 zu nehmen.
Aber wieviel verbraucht denn eigentlich nun eine 290. Denn jeder Test zeigt komplett andere Werte?

Die r9 290 braucht zwischen 180- 240 Watt je nach Auslastung im Game! Leerlauf verbraucht Sie zwischen 3 und 25 Watt.

ok denn eigentlich hatte ich mich schon für dir 280x aus dem selben haus entschieden. Bei ca 60€ Mehr kosten bin ich am überlegen doch die 290 zu nehmen.
Aber wieviel verbraucht denn eigentlich nun eine 290. Denn jeder Test zeigt komplett andere Werte?
Die TDP der Karte wird mit 250W angegeben, gute Customlösungen (die besser kühlen) verbraten oft etwas weniger. Kommt halt auch immer auf das jeweilige Game und die Auslastung der Karte an. Ich persönlich schaue wegen dem Verbrauch oft auf CB vorbei:

runterscrollen, die Werte beziehen sich auf das gesamte Testsystem...

Gruß

Welche 290 soll es denn genau werden? Die einzigen wirklich empfehlenswerten Modelle sind momentan die Sapphire Tri-X OC New Edition, die Vapor-x und die Powercolor pcs+.

Die PCS+ ist sehr laut, ohne am Lüfterprofil und evtl. WLP und Spannung herumzubasteln.
Die würde ich nur kaufen, wenn du Lust am Nachbessern des Produktes Lust hast ;) .

Wenn du "R9-290 pcs+ pcgh" im google eingibst, kommen auch nur 5 Threads hier aus dem Forum mit akuten Problemen mit der Karte.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/319076-powercolor-r9-290-pcs-zu-laut.html
Zumindest den sollte man mal lesen, bevor man die kauft.

Im CBase-Link oben ist auch ein Video mit den Lautstärken aller Kühllösungen.

Zurück