crys_
Software-Overclocker(in)
4790T/4790S für weniger Hitze?
Bei meinem Desktop steht ein Update an und ich beginne gerade bisschen zu gucken was alles rein kommt. Erster Punkt ist, dass der i3 - der nur für der Übergang drin ist - rausfliegt. Als Ersatz möchte ich eigentlich einen i7 rein machen (kein Xeon, Ego streicheln
). Jetzt habe ich den 4790T bzw. 4790S gesehen mit 45W bzw. 65W TDP anstatt der 85W. Ich wollte mir mal paar Meinungen einholen ob es in meinem kleinen Gehäuse (EVGA Hadron Air) vielleicht nicht fast Sinn macht auf so einen Energiesparvariante zu gehen um die Temperaturen etwas zu senken. Der T scheint rund 15% langsamer zu sein als der 4790, der S liegt in der Mitte. Leider werden diese beiden Modelle (vor allem der T) nie wirklich ausführlich getestet...
Als Grafikkarte wird (so AMD will) eine 390 oder 380 zum Einsatz kommen, da ich auf 3xFHD zocke, da dürfte es von Vorteil sein wenn die CPU etwas weniger heizt. Die 970 aus der Signatur gibt es übrigens wegen Spulenfiepen und Speicher nicht mehr
Danke euch!
Bei meinem Desktop steht ein Update an und ich beginne gerade bisschen zu gucken was alles rein kommt. Erster Punkt ist, dass der i3 - der nur für der Übergang drin ist - rausfliegt. Als Ersatz möchte ich eigentlich einen i7 rein machen (kein Xeon, Ego streicheln
). Jetzt habe ich den 4790T bzw. 4790S gesehen mit 45W bzw. 65W TDP anstatt der 85W. Ich wollte mir mal paar Meinungen einholen ob es in meinem kleinen Gehäuse (EVGA Hadron Air) vielleicht nicht fast Sinn macht auf so einen Energiesparvariante zu gehen um die Temperaturen etwas zu senken. Der T scheint rund 15% langsamer zu sein als der 4790, der S liegt in der Mitte. Leider werden diese beiden Modelle (vor allem der T) nie wirklich ausführlich getestet...Als Grafikkarte wird (so AMD will) eine 390 oder 380 zum Einsatz kommen, da ich auf 3xFHD zocke, da dürfte es von Vorteil sein wenn die CPU etwas weniger heizt. Die 970 aus der Signatur gibt es übrigens wegen Spulenfiepen und Speicher nicht mehr

Danke euch!

Kann ich dir nicht rational erklären