4790K HR-02 Macho Rev. B MSI Z97 Gaming 5 Temperatur/Einstellungen

naja...wen dr auf numer sicher gehenwil kan er sich modelbauklarlack...hab den namen nich im kopf, bestelen und das ganze damit versigeln... das machen di meisten laien/ neulinge beim köpfen so um auf nuner sicher zu gehen
da sich die normale wlp verflüsigen kan durch tempanstig und eventuel dan mit der flüsigmetal wlp vermischt...ergebnis n kurzer... selten aber durchaus möglich

Ich bei mir einfach n fetten Batzen gelid auf die Kontakte geschmiert :D

Die sw2 haben eine andere Halterung, da bin ich mir nicht Sicher, mit Kabelbinder findet man aber immer ne Lösung...zum testen jedenfalls ausreichend

kabelbinder? deine ernst? xD
so stümperhafte konstruktionen wprde ich eher lasen..bevor noch was pasiert :D 2äre doch schad um die hardware

Also dann wäre es wahrscheinlich besser wenn ich den Klarlack verwende, einen zum Sprühen oder was für einen sollte ich da am Besten nehmen?

also ich köpfe ja des öfteren fürn freundeskreis...di wolen meistens klarlack... hab da für 9,99 oder so mir mal ne 100ml dose bei conrad gekauft... mit nem feinen pinselnstreich ich das ein...warte paar h... streiche es nochmal ein und verklebe nachm trocknen die cpu

asou hate es faldch verstanden...dachte den kompleten küler mit kabelbindern xD
mit den lüftern is das natürlich kein prob...wen di runterrutschn schlisn die nichts kurz^^

Okay danke dann werde ich mal schaun ob ich sowas iwo auftreiben kann. Muss man den Prozessor dann mit Silikon oder so verkleben oder einfach nur das FM drauf und wieder einklemmen auf dem Mobo?

wie du wilst...
ich verkleb es natürlich wen ich es für andere mach mitm köpfn usw...
provat hab ichvnur lm dazwischn genacht und eingeklemtvim sockel...
natürlich wen das silikon auf die seiten des ihs ( untn...nich aufs di :D)...
momentan nur ich aber das direktmounting kit von ek für meinen waserküler...sprich ich hab den küler direkt aufm di... dafür mus man aber den sockel demontiren

Okay dann werde ich den nicht nochmal verkleben sondern den einfach einspannen.

Vielen Dank an euch für die nette und schnelle Hilfe! :)

kein problem :D imer wider gern... bei fragen zum köpfen grad hir oder per pn melden... ich antworte meist sobald es mir möglich ist^^

Kann ich theoretisch auch normalen Nagellack nehmen?^^ Der is glaube ich leichter zum Auftragen und meine Freundin hätte da auch schon ziemlich Übung drinnen :D

komt drauf an wi tempbeständig der ist... drum geht es ja... du hast da gerne mal kurz oder lang 80°C + dran obwohl du gut külst... ich würde da liber ned sparen an deiner stele

Zuletzt bearbeitet:
keine zum sprühen...sonst haste den mist ev ausversehen noch an kontakten und machst dur unötig probs...
also würde ich nicht nemen

Ich werde mir zum Isolieren Nagellack von meiner Freundin schnappen und zur Sicherheit noch ein Stück Wärmeleitpad drüberkleben über die Kontakte. Das sollte ja auch gehen bzw. ausreichen oder?
Außerdem habe ich gelesen das der Arctic Cleaner 1 beim entfernen des IHS sehr nützlich sein soll weil der das Silikon schnell lösen kann. Werde es mit einer Rasierklinge bzw. einer Klinge für so einen Küchenschaber machen.
Habe leider keinen Schraubstock bzw. Holz da weswegen mir die Auswahl der Methode leicht fällt^^

wi gesagt nimm n bild, ausruck oder aufn anderem pc usw, von nem geköpften haswel zur hand...dan weist du imer wo du ganz vorsichtig sein must, und wo du mehr platz hast..di scharberklinge könte schon zu dick sein...
ich empfele echt geh innen supermarkt und hol dir son pack klingen an der kase... hsb dopelweitige...is dopelt so interesant...wende abrutsct lernste was draus...weils weh tut xD und ne wunde klafft

Ich habs nicht mit Rasierklingen gemacht sondern mit solchen Ersatz klingen vom cutter Messer, sie sind einseitig scharf. Mein erstes mal mit doppelseitigen Rasierklingen vergisst mein daumen bis heute nicht :)

Die Klingen passen, die wurden in einem anderen Forum empfohlen und in einem Video auch verwendet. Habe spaßeshalber mal einen alten Prozessor geköpft und lief ganz gut auch wenn ich nicht allzu vorsichtig war bzw. so extrem vorsichtig wie ich es bei meinem 4790k sein werde^^.
Werde mir dann die Klinge abkleben und ein Bild nebenher anzeigen lassen, dass ich auch unter keinen Umständen zu tief rein geh und die Kontakte da beschädige.
Das sind die Klingen: POLIBOY Ersatzklingen fÃ?r Glaskeramik Schaber: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Vom Anfassen der CPU her, während des Köpfens, gibt es Stellen die ich unter keinen Umständen berühren sollte bzw. Stellen die nicht unter dem IHS liegen die ich reinigen sollte mit Alkohol bzw. Glasreiniger? Mir kommt da die Rückseite und die goldenen Kontakte am Rand in den Sinn.

Unter dem IHS wie bereits geschrieben mit dem Artic Cleaner 1 Silikon sowie alte WLP weg und dann geh ich mit Glasreiniger nochmal über alles was unter dem IHS liegt drüber, danach Nagellack auf die Kontakte WLPad drüber und dann mit FM auf die eigentliche Kontaktstelle. IHS draufsetzen und einspannen, dass wäre jetzt mal meine Vorgehensweise oder sollte ich etwas anders machen?

kontakte untn grad abtapen...genau wie die beuteile in der mite... grad später reinigen...aber so ferdreckst und beschädigst du da nichts....
ich nutze rum renigen eig imer acetonhaltigen nagelackentferner der keine öle hat...sprich son bilig 50cent zeugs xD
... aba das zeug puzt das glaubsd ned :D diese kits kan mana uch kaufen...bringen aber nicht vil mehr....
wen di cpu geköpft ist wirsds merken...der ihs ist dan ganz locker...dan kanstn entweder ganz vorsichtig abdrehen (gefahr was zu verletzen) ...ich rate jedoch das komplet mit der klinge zu durchtrenen und dan einfach abzunehmen... find ich am simpelsten...
joa beim ersten 4770k abgerutsch und di klinge durch bis zum knochn xD ergebnis war n verschmirter tisch...ne sauerei aufm boden... und ich hab di cpu noch vertig geköpft ( noch ca. 2-3min dan war ich fertig) dan ins krankenhaus nähen xD

Zurück