4790K HR-02 Macho Rev. B MSI Z97 Gaming 5 Temperatur/Einstellungen

Okay Danke :)

Hab jetzt zum Nagellack eine bessere Lösung: Sekundenkleber der bis zu 120° warm werden kann, so bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kann mir auch das Wärmeleitpad sparen.
Habe das hier im Forum gelesen das das auch funktioniert. Zur Sicherheit werden ich dann evtl. noch WLP über den Sekundenkleber schmieren

Wow, dass nenn ich mal bei der Sache sein. Respekt, dass du das dann trotzdem noch fertig gemacht hast! :D

ahja... sonst hät ich ja noma anfangen könen mich zu kontentriren...auserdem wäre ich dan wider abgerutscht hät ich wider nähen müssen...
so höte ich 2 whnite aufeinmal nähen lasn könn xD
und keine halben sachn... dafür sind wir enteusiasten doch eig bekant oder? :D
an den sekundenkleber habe ich garned gedacht^^

So kurzes Update das Köpfen ist mir geglückt, habe dann doch auf einen Schraubstock zurückgegriffen. Zunächst wollte es nicht klappen, allerdings kam mir dann die Idee das Metall zu erhitzen. Also Föhn geholt, ne halbe Minute draufföhnen lassen und bereits beim ersten Schlag, nachdem der Prozessor erhitzt wurde hat sich das IHS ohne Probleme entfernen lassen :) Ich kann die Methode mit dem Schraubstock und erhitzen nur jedem empfehlen es geht damit mehr als einfach. Habe mal 2 Bilder angehängt, ich hoffe ich hab jetzt nicht aus Versehen doch was kaputt gemacht und freue mich zu früh, dass es so einfach gegangen ist >.< ^^

4790k 1.jpg 4790k 2.jpg

Ich möchte mich nochmal bedanken für die Hilfe, ich werde zwar bestimmt noch fragen haben aber ich bin bereits ein gutes Stück voran gekommen Danke! :)
Wenn man bedenkt, dass ich vor ein paar Tagen nicht mal etwas von Köpfen gewusst habe und als ichs dann wusste nicht machten wollte habe ich mich da schon etwas steigern können durch die Hilfe hier :)

Update:

Habe die Kontakte mit Sekundenkleber isoliert, rechts unten ist etwas Sekundenkleber auf den DYE gekommen, die Oberfläche ist aber glatt, ich denke mal nicht, dass das allzu tragisch ist oder?
Anhang anzeigen 843837

Zuletzt bearbeitet:
naja es islorirt.... is halt suboptimal für dne wärmeübergang....
an sich ists nicht tragisch.... kann aber die temps unötig erhöhen

Hier haste auch mal de Bilder meines letzten Köpfens - bei dem dritten Bild bekomme ich bestimmt von irgendwem haue das ich das in so nem Umfeld mache:ugly:
IMG_20150506_091946.jpg IMG_20150506_091957.jpg IMG_20150506_092007.jpg

di arme CPU!!!
in so nem dreckigen eckchen... chäm dich^^
warum waren eure alle so gut verklebt... mein alter 4790k war vol mülartig verklebt... halbes DI frei-.-

Sry ich hab halt ni zufällig n Reinraum mit Schraubstock hier rumstehen^^
Mein i5 davor sah aber ehrlich gesagt auch so aus ;)

geh in di kriche und beichte das xD
der pfarer schlägt dich tot :P (ich krig mich nimmer xD)

ne sa bei mir nen viel beser aus... naja hab vorher gefegt als ich das mal gemacht hab nach der vice metode... da wars wenigsten halbwegs sauber^^

Heute ist die Liquid Ultra sowie die Grizzly Kryonaut gekommen...

hab jetzt grade Prime laufen lassen mit dem 1344k Test und ich muss sagen einsame spitze bin jetzt bei ca. 70° mit Turbo und allem einfach klasse! :)
Vielen Dank euch, ihr habt mir sehr weitergeholfen! :)

Idle hat sich leider nicht wirklich was verändert, aber das habe ich bei den momentanen Temperaturen auch nicht erwartet.

Werde mich im Laufe der nächsten Woche, wenn ich wieder zeit habe ans undervolten machen.

Leider ist der Noctua doch etwas lauter als der Macho, muss mich da nochmal mit der Lüftersteuerung auseinandersetzen. Gibt es ein gutes Programm, in dem ich dass während der PC läuft einstellen kann ohne UEFI, dass die Steuerung dann auch beibehält bzw. speichert?

fürs os ken ich da nix auser speedfan...und nja das funktionirt nicht so ganz mit aktuelen board... naja meistens nich...
je nach biard kanst du aber doch durchaus was gescheides im uefi einsteken oder etwa niht?

Speedfan war auch mein erster Gedanke, aber hab dann eben auch Probeleme gehabt... Ja im UEFi hab ich eine gute Einstellung, aber ich wollte halt was gutes für den laufenden Betrieb. Das MSI Command Center ist auch nicht schlecht fürs OS aber leider speichert es da nie irgendwas ab >.< Dann darf ich das bei jedem Start entweder wieder neu einstellen oder extra laden für jeden Lüfter einzeln

h. das ja doof... ich habs einfach ich las das alles über ne aquaero 6pro laufen :D... regelt meine lüfter aufgrund von eingestelten profilen nach temp usw.... schaus dir mal an... die 6er ist teuer...aber die 5er würde da für ja schon problemlosnreichen... jedoch mus man halt selbst e äntscheiden ob man da auch nochmal geldbausgibt

Was genau für eine Lüftersteuerung meinst du denn mit der 5er da gibts so viele verschiedene Versionen :D

naja die lt... die lt hat kur kein display aber di restlichen funktionen soweit ich weis.
sprich ich meine jetzt die aquarro 5 lt

Zurück