4790k delayed

Kommt drauf an, wie lange du warten kannst.
Wenn du ihn nicht köpfen möchtest, aber trotzdem stark OCen lohnt das auf jeden Fall.
Wenn du sowieso nicht übertaktest ein Xeon und mit Köpfen geht auch der 4770K.
 
Ich würde sagen, die Frage ist eher, wann du die Leistung brauchst. Kommst du mit deiner aktuellen CPU nicht mehr klar, laufen Spiele, die du dir gerne vornehmen würdest, einfach nicht oder nur langsam? Ich würde immer dann kaufen, wenn ich die Leistung benötige. Wie gut 4790K und 4690K im Endeffekt zu übertakten sind, werden ohnehin erst unabhängige Tests zeigen, ob sich das Warten also aus dieser Perspektive lohnt, kann dir derzeit keiner beantworten.

Eine weitere Frage ist natürlich, welche Grafikkarte du einsetzen möchtest und ob sich ein hypothetischer 4,5 Ghz-Haswell für die vorhandene oder geplante GPU auszahlt.

Im Übrigen kann auch ein 4770K ansehnliche Taktfrequenzen erreichen, sofern er anständig gekühlt wird. Natürlich braucht es dafür entsprechend mehr Materialaufwand, möglich ist es aber allemal.


EDIT: Wenn der Prozessor für Anwendungen oder ähnliches gebraucht wird, sind die Überlegungen ähnliche, lediglich ohne den GPU-Aspekt ^^
 
Also 3 Monate halte ich für unwahrscheinlich, das einzige warum man das heraus zögern würde, ist das es noch viel zu viele Restbestände gibt der 4770k
 
ich denke solange wird es nicht mehr dauern und der I7 4790K ist bei händlern lieferbar. ich würde warten.
 
Also eigentlich ist hat der 4790K auf einem Kern 4,0Ghz ein 4770K 3,9Ghz da würde ich lieber warten bis der 4790K rauskommt und mal die wirkliche Leistung mehr ankuckst wenn das wirklich nur so ein paar mhz sind würde ich mir den 4770K holen der dann wahrscheinlich um einiges günstiger sein dürfte.
Wenn die Werte nicht stimmen korrigiert mich bitte bin mir nicht 100%tig sicher.
 
Also 3 Monate halte ich für unwahrscheinlich, das einzige warum man das heraus zögern würde, ist das es noch viel zu viele Restbestände gibt der 4770k

oder das Schiff na EU Land is abgesoffen. Spaß bei Seite, die können die Prozessoren nicht "so" zurückhalten, weil immer irgendwelche Händler doch den Sale eröffen, obwohl eigentlich zurückgehalten werden sollte. Und wenn das dann spitz bekommen wird, dann stellen sich sehr unangenehme Fragen. Intels Image ist am Boden? Aber noch tiefer in den Keller wollen die bestimmt nicht, obwohl man ja scherzhaft schon immer meinte "Devil Inside".
 
ich bin echt gespannt! ich habe jetzt schon so lange gewartet da ist es mir egal ob es noch ein bisschen länger dauert! :D
 
Zurück