Knaeckebrot93
Freizeitschrauber(in)
d.h. ich muss mir jetzt kein Kopf mehr zerbrechen?
Ich mein das ist immer noch recht viel zudem hab ich das Case offen gehabt aber das wird jetzt auch nicht den großen Unterschied machen oder?
Mit OC brauch ich wohl gar nicht erst anfangen bei den Temps
Wenn andere 50 Grad haben und meiner mit 65 - 70 Grad daherkommt lass ich das wohl besser.
Denke das beste wird sein trotzdem einen neuen Kühler zu holen und dann mal sehen was das einbringt.
50 Grad mit Standarteinstellungen mit nem Luftkühler in Prime sind absurd ,außer er lässt den CPU Kühler mit 3000 Umdrehungen oder mehr laufen und macht sich nichts aus der Turbine in seinem Gehäuse
.Ich habe den Alpenföhn k2 und komme mit Standart Bios Einstellungen in Prime 95 (Prime nimmt sich durch AVX ja auch mehr Spannung als normal,wenn die Kernspannung nicht fixiert wude) auf etwa 67 Grad maximal .
In Spielen wie Bf3/crysis 3 komme ich eigentlich nie über 50 Grad.
Du mit deinen 70 Grad in Prime bist da noch voll im Rahmen.
Du kannst mit deiner jetzigen Kernspannung locker auf 4.0-4,1 Ghz takten ohne sie erhöhen zu müssen.
Dadurch wird deine CPU vlt 2 Grad wärmer als jetzt ,aber was solls unter 80 Grad sind absolut kein Problem für Haswell und vorallem die wird eh nie wieder so heiß wie in Prime werden wen juckts also?
Zuletzt bearbeitet:

Viel Spielraum für OC wirst du allerdings bei den Temps nicht mehr haben..