4770k ocen

Mal noch ne andere frag: welche Option im bios ist für die dynamische Taktung zuständig? Ich hätte gerne einen fixen Takt da meine Kiste eh nur an ist zum zocken.

Les dir am besten mal den guide durch falls dann noch fragen sind eröffne am besten deinen eigenen thread sonst hat hier niemand mehr den überblick. http://extreme.pcgameshardware.de/o...ll-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html#a4
Also was muss denn nach den eigentlichen köpfen gemacht werden?

Lesse auch du erst mal hier den Thread durch, Post#15 ansehen da sieht man alles.

Ist ja echt schlimm hier, keiner hat auch nur ein klein wenige Ahnung, ohne Grundkenntnisse kann man niemanden helfen und Grundkenntnisse sollte sich jeder über mehrer Guides aneignen !

Oder wie Klutten schon sagte :
Das setzt Basiswissen voraus, welches nicht mal im Ansatz vorhanden ist.

Von daher hangelt euch bitte zunächst am verlinkten Guide entlang und poste dort auch eure eventuellen Fragen. Es muss ja nicht sein, dass man hier nochmals alles durchkaut. Eigeninitiative ist zwingend angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich habe das Video angeschaut. Aber danach muss man doch neue wlp auftragen und den headspreader wieder aufsetzen? Darum geht es mir momentan und das habe ich im Video nicht gefunden.

Nach dem Köpfen nimmt man ein fusselfreies Tuch und Alkohol (keine Obstler) und macht den HS und das CPU-Die sauber.
Dann nimmt man neue WLP macht es dünn auf das CPU-Die.
Auf den HS kommt außen herum ein klein wenige normales durchsichtiges Silikon aus dem Baumarkt.
Dann legt man die CPU in den Sockel den HS wieder drauf und mit der Sokcleklammer den HS fixieren, fertig.
Ist es das was du wissen willst ?

So um alle Unklarheiten zu beseitigen hier der Guide dr auch hier im Forum zu finden ist !
Der Guide ist auf für Haswell !!

http://extreme.pcgameshardware.de/e...extreme-test-wlp-wechseln-bei-ivy-bridge.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke genau das war es was ich wissen wollte und danke für den link sowas hab ich gesucht. Ein paar fragen bleiben aber noch.
Kann beim aufsetzen des HS irgendetwas schief gehen also das dieser nicht richtig sitzt? wenn ja was kann man dagegen tun?
Welche WLP sollte ich verwenden oder Flüssigmetall? was sind da die vor/nachteile?
Ach und kann bei der holz methode schnell was schiefgehen?
Tut mir leid dass das so viele fragen sind aber ich habe etwas angst das da was schief geht.

Ich bin nicht das Doktor Sommer Team, ließ dir den Guide durch das steht alles ganz genau beschrieben.
Und wenn dann noch Fragen sind werde ich sie beantworten.

Ich habe mir das schon durch gelesen und keine meiner fragen beantwortet bekommen. Ich nehme dann mal an der Headspreder sitzt in der richtigen Position wenn man ihn einbaut. Und das bei der Holz Methode nicht viel schiefgehen kann. Aber was ist mit WLP? Im test verwendet er eine WLP und unter dem test steht mit Flüssigmetall könnte man bessere Temperaturen erzielen was sind also vor/Nachteile? Kann mich auch gerne selbst einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Köpfen deines Haswell nimmst du zuerst nicht leitende WLP und machst das auf die Spannungswandler auf dem CPU-PCB.
Nicht leitende WLP sind alle nicht Flüssig Metal WLP´s.
Diese Spannungswandler werden mit der WLP "abgedeckt" damit kein Flüssigmetal rankommen kann, denn Flüssigmetal ist leitend.
Dann nimmt man am besten Liquid Ultra und trägt es auf das CPU-Die auf, ein kleines bisschen auch auf den HS.

Die Temps sind etwas besser mit Flüssigmetal als mit normaler WLP.

Und bei allen Änderungen an Hardware kann etwas schief gehen, entweder man geht das Risiko ein oder eben nicht.

Bitte beachte die Forumregeln, dazu gehört Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen wie Kommas ebenfalls dazu !
Ist ja schlimm deinen Satz so zu lesen.

Zurück