4770k ocen

ztrew

Freizeitschrauber(in)
Ich habe bei meinem prozessor erstmal keine spannungen gefixt und einfach den Multiplikator auf 40 gestellt und die boost funktion deaktiviert wie es im haswell oc guide von der 8auer beschrieben ist. Muss ich noch etwas machen? Bzw wo finde ich alle spannungen um sie zu fixen? Und ich habe jetzt unter prime 95 max. 61 crad kann das sein? Hätte mir mit dem brocken 2 weit höhere temps vorgestellt.
Also die frage ist ob die temps richtig sind und wie ich die spannungen fixen kann bzw. Ob ich das soll?

Ist zwar ne nette beschreibung aber nichts neues. Meine frage geht ja eher in die richtung ob ich noch mehr spannungen fixen soll. Und ob ich bei jetzt 70 crad unter prime noch höher takten kann.

So er lief bis heute mit einem multi von 41 doch mir sind im desktop bestrieb extrem nervige 3-5 sekündige laggs aufgefallen. Also das mir im Prinzip der Bildschirm einfriert. Habe den multi mal wieder auf 35 gesetzt und dann lief alles wieder ohne Probleme. Woran liegt das?

Läuft jetzt stabil mit 1.09 volt und 4 ghz. Unter Prime 95 bis jetzt höchstens 70 Grad. Läuft super Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist OK wenn ich den thread mal wieder ausgrabe. Er läuft jetzt aktuell mit 4,3 GHz und 1,110 vcore. Ist die Spannung zu hoch also soll ich schauen ob ihm die noch weiter runter bekomme?
Und da ich mir im nächsten Jahr eine cpu wakü zulegen möchte habe ich überlegt ob mich meine cpu köpfen sollte? Gibts da guten Lesestoff drüber oder ein paar gute tutorials?

Eine frage zwischen drin, würde dies auch mit einem i5-3570K so gehen, oder doch lieber mit einer Klinge die CPU köpfen? =)

Ich muss echt einen Schrott Chip gezogen haben. Diese Volt zahlen hat meiner nichtmal unter automatischen settings. Selbst da will meiner 1.180V. Woran liegt das?

Ich setzt mein System jetzt nochmal neu auf und fang bei Null an.

Gestern ging 4.1 GHz Prime stabil heute freeze direkt nachm Prime Start.

Ich Checks nicht.

Was muss ich denn nach dem abtrennen des headspreaders machen ? Also wie geht das mit wlp und wieder aufsetzen usw?

Ich muss echt einen Schrott Chip gezogen haben. Diese Volt zahlen hat meiner nichtmal unter automatischen settings. Selbst da will meiner 1.180V. Woran liegt das?

Ich setzt mein System jetzt nochmal neu auf und fang bei Null an.

Gestern ging 4.1 GHz Prime stabil heute freeze direkt nachm Prime Start.

Ich Checks nicht.

hm ne, bei auto hatte ich auch über 1.2 volt.....ich hab mich an einem posting von nem user orientiert hier drin, wart ma ich schick dir pn...

Zurück