470 gtx von Sparkle oder anderer Hersteller

captain iglu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich will mir heute spät abends eine gtx 470 bei mindfactory kaufen hat jemand von euch erfahrung mit sparkle karten und vor allem deren support etc. ihre site war nämlich nicht wirklich aussagekräftig

Am besten wärs, du kaufst ne EVGA und registrierst sie dann,
Garantie hast du dann auch beim Kühlerwechsel ;) Hast dann um die 10 jahre Garantie :D

An deiner Stelle würde ich aber auf bessere Herstellerdesigns mit
Alternativkühlern warten. Mir wäre die GTX470 so zu heiss und laut.

Ne 5850 kommt für dich absolut nicht in Frage ?

aber die zotac kostet 40€ mehr deswegen wollte ich die eigentlich nicht kaufen und nein eine hd 5850 will ich nicht (mehr) die kostet ja nur 20€ weniger eigentlich wollte ich ne hd5870 und hab gewartet, dass sie billiger wird sie wurde aber nicht billiger deswegen muss jetzt die gtx 470 her für 290€ find ich das völlig ok

sparkle GTX 470 wird warm und ist nicht gerade leise.
wenn für dich lautstärke und Abwärme keine rolle spielt, kannst du gerne nehmen. wenn dein budget eine zotac nicht zulässt.

nö geräuschpegel beim zocken is mir egal hab ja noch meine 500W asia-Krachmaschine:ugly:
und einen 12 cm lüfter der es auf mittlerer drehzahl schafft meine ungeregelte 4830 zu übertönen
was mich noch interessieren würde wären erfahrungen mit dem support und die garantiezeit bei sparkle ich hab da was von einem jahr gelesen aber müssten es in deutschland nicht mindestens zwei sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich frage wegen dem netzteil, weil ich angst habe, dass die krachmaschine unter einer GTX 470 ganz wegkracht.
ein markengerät sollte es schon sein. vielleicht ist es ja auch ein markengerät.
das Thermaltake reicht aus und ist somit stark genug.:daumen:

ok danke für die antworten ich hol mir dann einfach noch einen 120er für die seite mit und dann sollten die temps auch in ordnung sein

ich würde dir empfehlen, kauf dir die GTX 470 lieber von Zotac, Gainward oder von EVGA.
Das mit Sparkle würde ich lieber lassen!!!
Nur son Tipp!!!

vllt. wenn die garantie abgelaufen ist;)
weil ich keine erfahrung mit sparkle hab wenn sie kaputt ist werd ichs posten

hol mir doch eine von pny die kostet~2€ mehr und die scheinen "besser" zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück