470 gtx mit mk-13

rEuber

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Caseking,

ich überleg mir gerad bei euch die gtx 470 zu kaufen, wollte gerne meinen bereits gekauften prolimatech mk-13 Kühler draufsetzen. In der Kompatibilitätsliste von euch steht, dass kein Problem besteht, aber die Spannungswandler nich optimal gekühlt werden. Was ist genau damit gemeint? Besteht irgendeine Gefahr bei undervolting oder overclocking?

mfg

Eine Gefahr wird wohl nur bestehen wenn du stark übertaktest (+ Volts). Wenn du untervoltest sollten die Temperaturen auf jeden Fall besser werden ;)

Fragt sich nur wo da das limit liegt, weil wozu nen mk-13, wenn man nich übertakten darf? ;)
Danke soweit für die hilfe :)

Hallo rEuber,

nun, aufjedenfall solltest du eine sehr viel leisere Karte haben als mit dem Original Kühler. Prolimatech untersucht jedoch derzeit die Sache mit den SpaWa Kühler. Werd dann nochmal bescheid geben.

Gruß
Nils

hallo meinerseits, ich frage mich grade ob es bei caseking auch bald eine GTX 470 zu kaufen gibt, auf welcher bereits ein Prolimatech mk-13 Kühler verbaut ist=)

zwecks garantieverlust:/

mfg

hallo meinerseits, ich frage mich grade ob es bei caseking auch bald eine GTX 470 zu kaufen gibt, auf welcher bereits ein Prolimatech mk-13 Kühler verbaut ist=)

mfg

Moin NTB,

also ich muss die Hoffnung leider zerstören. Eine vormontierte Grafikkarten Version mit dem MK-13 werden wir vorerst nicht anbieten können.

Gruß
Nils

mfg
Nimm ne Karte von EVGA, da haste solange du nix beim Umbau zerstörst Garantie trotz Kühlerwechsel ;).

Wieso hat man da Garantie trotz Kühlerwechsel? Und wie merkt es der Grafikkartenherstelle, dass ich nen anderen kühler montiert hab, wenn ich umbaue und zurückschicke?

Bei EVGA hast du trotz Kühlerwechsel noch einen Garantieanspruch, im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern.

Prolimatech hat sich mittlerweile offiziell geäußert:

"Prolimatech gibt den MK-13 offiziell für GTX 480 und GTX 470 Referenzkarten frei, empfiehlt jedoch ausdrücklich keine Belastungen mit FurMark oder ähnlichen Programmen, keine Übertaktung sowie eine leistungsfähige Belüftung mit zwei schnelleren 120-mm-Lüftern. Unter "normalen Bedingungen" wie Spiele oder 3D Mark ist die Kühlung jedoch uneingeschränkt gewährleistet."

Gruß
Nils

Die Gainward GTX 470 hat ein Siegel auf der Rückseite kleben, direkt über einer Schraube für den Kühler/Kühlkörper --> Willst du den MK-13 montieren, musst du dieses Siegel durchbrechen! Dumm nur, dass auf dem Siegel dick drauf steht, dass die Garantie futsch ist, sobald man es durchbrochen hat... ;)

Ich würd's bleiben lassen, so laut ist die Karte nicht - vorausgesetzt, du hast eine gescheite Gehäuselüftung! :daumen:

Hey, ich würde gerne mal eine Zwischenfrage stellen, da meine Frage eher niederer Natur ist.

Ihr führt doch nur Grafikkarten von Gainward. Nehmt ihr dann auch bald die Golden Sample Karten in euer Portfolio auf?

Zurück