470 GTX ersetzen?

Larry Flynt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi. Hab mal eine Frage an die Community.

System: q6600 G0 @3.2, 470 GTX SOC Alles Lüftkühlung.
Startfakten: Spiele auf 1680x1050. Kann BF 4 auf Mittel mit Durchschnittlich 50 FPs spielen. Hier und da mal selten ein Framedrop. im Großem und Ganzen Also Ruckelfrei. Würde gern auf Hoch komplett Ruckelfrei zoggn.

Hab angebot aus von Bekannten. Seine Gehäuse sammt Wasserkühlung und 560 ti zu bekommen.

Könnte also den Q6600 weiter rübertakten mit Wakü auf min. 3.8 GHZ Denke ich. Und die 560ti bekommt man ja auch ca auf 570 bis 580 Niveu mit Wakü.

Meint ihr ich komm dann auf das Leistungsniveu was ich möchte (BF4 auf Hoch @ 1680x1050) oder brauch ich ne größere Karte?

mfg

paar Konstruktive Meinungen wären nett. Bitte keine Belehrungen ich soll doch gleich alles Wechsel ... MB Graka Cpu etc PP

So Lange ich alle neuen Spiele noch spielen kann reicht mir der Sockel. Bezahle für die Wakü und Graka nicht viel. Und die Wakü kann ich ja immer weiternehmen

wenn ich mal alles neu hole.

woher weisst du das so genau?
Der Prozzi hat halt schon viele Jährchen auf dem Buckel, daran kann halt auch OC nicht allzuviel ändern. Aktuelle CPU`s haben eine viel höhere pro Takt-Leistung:

dein Q6600 ist schon gar nicht mehr vertreten... Wieviel RAM hast du denn verbaut, 8GB sollten es heutzutage schon sein. Deswegen würde sich bei dir ein neuer Unterbau sehr positiv bemerkbar machen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozzi hat halt schon viele Jährchen auf dem Buckel, daran kann halt auch OC nicht allzuviel ändern. Aktuelle CPU`s haben eine viel höhere pro Takt-Leistung...

Gruß

das wollte der TE doch eigentlich gar nicht hören... aber er hat halt doch recht :schief:. Kommt wohl drauf an, ob du Kampagne oder MP spielst. Je nachdem limitiert mal die Graka, mal die CPU mehr. Ob der Sprung von 470 auf 560 ti so gewaltig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Evtl. bekommst mit neuer CPU und Board mehr FPS aus der 470. Dann hast halt 53 FPS...

also ich würde mir an deiner stelle keine 560 kaufen
spar das Geld, spiel mit deiner jetzigen kiste solang du noch zufrieden bist, und sattel wenn genug Geld da ist auf eine neue grundplatform um.
all zu lange wird der q6600 nicht mehr mitmachen.

es ist zwar genau das was du nicht hören möchtest, aber die zeit arbeitet gegen deinen Prozessor.

der q 6600 hat 4x 2.4 ghz oder? mit oc kommst du auf 3-3,5 ghz würde ich sagen je nach chipgüte & selbst die reissen keine bäume mehr aus bei der cpu. ich würde bei dem setting von dir auch eher an der basis (cpu) beginnen;)

Das Problem (Als ein Besitzer einer 570) ist der Speicher bei der 560ti. Der läuft bei BF4 schneller voll als es mir lieb ist und das wird bei vielen Spielen die nächstes Jahr erscheinen sicher nicht Besser. Selbst wenn ich die 570 auf 900MHz und die CPU(PII-X6) auf 4GHz hoch peitsche, limitiert bei BF4 der knappe VRam.

Ich würde auch zu einer von Facehuggers raten.

Und die 560 lohnt sich net, die ist nur minimal schneller als ne 470. Spar lieber auf ne bessere Karte.

Zurück