470 GTX + 280 GTX Sli ???

Karsi

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ist es jetzt mittlerweile möglich eine 280GTX mit einer z.B. 470GTX im SLI zu verbinen?
Momentan steckt in meinem System noch ne 280 möchte allerdings ne 470 nachrüsten. Ich würde die 280 nur für die Physx nutzen.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

gruß

Karsi

p.s. bremst mein CPU das System dann aus?

SYSTEM
Win 7 64bit
4 GB Ram
280 GTX 1GB
Q6600 @ 2800Mhz

versteeh ich dich richtig, du willst 2 gtx 470 in sli laufen lassen und dazu eine gtx 280 für physx?
Ist zwar extrem unsinnig, aber wenn dein Mainboard groß genug ist geht es
Allerdings rate ich dir davon ab

Hy, also als PhysX kannst du die 280 nutzen. Aber das hat dann nichts mit SLI zu tun. Im Sli Verbund kannst du die 470 und die 280 nicht nutzen. Ob deine CPU bremst oder nicht, hängt von der Anwendung und den Settings ab. Würde die CPU noch etwas übertakten und mir dann keine Gedanken mehr drüber machen ;-)

CPU bremst ein wenig.
Nur zwei gleiche Karten können im SLI betrieben werden, entweder ZWEI GTX280 oder ZWEI GTX470 nicht gemischt.
Für Physx kannst du die Karte allerdings aber weiterverwenden, kein Problem.

Die Karten kann man für PhysX kombinieren, SLI ist da irreführend als Bezeichnung. Verkraftet das denn das vorhandene Netzteil?

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte mir das eher so gedacht das ich nur eine 470 kaufe und diese mit einer 280 im SLI laufen lasse. Die 280 wird halt in den Einstellungen als PhysX benutzt. Geht das ???

OK sorry hab die anderen Antworten nicht gelesen.

Also ist SLI nicht der richtige Ausdruck sondern eher eine Art entlastung.
470 als Grafikarbeitstier und die 280 als PhysiX das geht wenn ich euch da richtig verstanden habe??!!

Das NT hat übrigends 1000W und die CPU geht mir bei 3Ghz immer im Bluescreen flöten ist aber G0
Kenn mich aber auch nicht so super mit BIOS-Einstellungen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich mal mehr mit dem Thema CPU-OC befasst, dann schaffst du auch locker die 3 GHz. Die Q6600 laufen auch meist mit 3.6 GHz. Dafür brauchst du dann aber auch eine gute Kühlung. Zum Nt muss man ja nichts sagen, dass reicht locker ;-)

Und ja, 470 als Primärkarte, 280 als PhysX Karte. Das geht klar ;-)

Es ist nur PhysX möglich, ansonsten liegt die Karte brach wenn das Game keine Unterstützung hat. Trenne dich von dem Wort SLI, das ist ein anderes paar Schuhe.
Die 280 wird halt in den Einstellungen als PhysX benutzt. Geht das ???
Wie hier schon mehrere Leute erwähnt haben, ja dafür kann man die Karte weiter nutzen. Was hast du denn für ein Netzteil drin?

Das NT ist von Tagan TG1000 ist halt n 1000W NT.

Also ich habe mir auch schon diverse Anleitungen für OC angesehen allerdings wirklich weit bin ich nicht gekommen. Ich denke mal ich müsste die Spannung erhöhen damit mein CPU stabil läuft. CPU Kühler ist n Zalman CNSP9500

Kennst du noch eine gute OC Anleitung?

Brauche ist wenn ich die 280 für PhysX nutzen will diese SLI Brücke? Wohl eher nicht oder ?

Alles was mit SLI zu tun hat braucht man nicht auch keine Brücken. Das Netzteil dürfte die Mehrbelastung locker aushalten. Was das OC der CPU angeht, was für ein Board ist verbaut und welcher Speicher? Mein C2Q 9550 läuft zb bis 3,6x stabil ohne Spannungserhöhung und der E 5200 sogar bis ca 4 GHz. Bei beiden Rechnern wurde nur die Spannung des RAM´s angepaßt und die Chipsatzspannung etwas erhöht.

Hier mal mein System

CPU: Q6600 Go Stepping 2,8Ghz
CPU Kühler: Zalman CNSP9500A
Grafik: Zotac 280 GTX AMP
HDD1: 1 TB HDD Seagate
HDD2: 250 GB HDD WD
RAM: 4 GB DDR2 800 von Crucial 4,5,5,15
NT: Tagan TG1000 1000W
Mainboard: Asus P5Q Turbo
Sound: Onboard

BIOS DATEN: CoreVoltage 1.368V, Multi 9, Bus Speed 311

Bei Übertaktungsfragen würde ich einen neuen Beitrag erstellen im richtigen Unterforum um mehr Resonanz zu diesen Thema zu erhalten.

Hi,
es ist ein riesen schmarn ein sli gespann zu nutzen da dein cpu selbst bei 4 ghz die grakas bremst da brauchst du schon einen i7 oä!!!

Erstens stimmt das nicht, zb bei Spielen die hauptsächlich die Grafikkarte nutzt bringt SLI schon deutlich vorteile auch mit so einer CPU (Natürlich nur wenn sie gut Übertaktet ist) !

Und zweitens, du hast dir die Beiträge nicht angesehen oder ?!
Denn es geht hier nicht um SLI !

Zurück