AMD Ryzen: Boxed-Kühler mit LED-Beleuchtung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen: Boxed-Kühler mit LED-Beleuchtung?

Ein Twitter-Posting von AMD Radeons Vize-Präsident und Chefarchitekten zeigt ein Ryzen-Demosystem, dessen CPU-Kühler zweifelsfrei mit einem LED-Ring ausgestattet ist. Dass AMD die vor einem Jahr eingeführten Boxed-Kühler vollkommen überarbeitet, ist unwahrscheinlich. Möglicherweise kommen diese aber standardmäßig mit Beleuchtung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen: Boxed-Kühler mit LED-Beleuchtung?

AW: AMD Ryzen: Boxed-Kühler mit LED-Beleuchtung?

So lange das Teil denn auch einigermaßen leise ist, ist es ja ganz nett. Aber eine Turbine unterm Schreibtisch wird auch nicht erträglicher wenn sie im dunkeln leuchtet.

Bleibt also zu hoffen, dass hier keine Bauernfängerei betrieben wird. Wobei meine Hoffnungen da eher verhalten sind. Die meisten Customkühler erreichen ihre niedere Lautstärke nun einmal vor allem mit mehr Fläche am Kühlkörper. AMD wird, genau wir Intel, keine Lust haben, in der Boxed-Version bereits teuer entwickelte Lüfter und jede Menge Leichtmetall beizulegen. Das würde nur den Preis in die Höhe treiben.

der lüfter bzw. der led-ring is mir völlig schnuppe - ich will so'n gehäuse!:sabber:

Abgesehen davon das mich der boxed Kühler so gar nicht interessiert, bei mir wird die CPU mehr oder weniger lautlos mit NRK HK3 (custom Wakü) gekühlt, hört sich das alles sehr vielversprechend an.
Nach allen aktuellen leaks scheinen die CPUs konkurrenzfähig (über den Preis, aber konkurrenzfähig)!
Etwa +(naja wohl eher nicht)/-10% IPC und etwa 20% niedrigerer Takt, aber dafür 2 Kerne(+ teilweise SMT) umsonst im Vergleich zu Intel. (Die dynamische Taktrate mal außen vor die soll ihr Potenzial erst mal beweisen)
Noch dazu mit den Vergleichen zur Die size und den günstigen Mainboards vermutlich nicht von Anfang an knapp kalkuliert.
Es könnte durchaus rentabel für AMD werden und dann dürfte eine solche Marketing Strategie (ich mein was soll es sonst sein das ist für niemanden ernsthaft ein Kauf Kriterium) um sich mehr an die Gamer zu richten ein wirklich guter Plan.

Die Lüfter sind RGB.

Das Testsystem was ich bis jetzt gesehen habe, hatte auch einen RGB Ring um den Lüfter umzu.

Finde ich auf jeden Fall echt n1 von AMD!

So traurig dass auch ist, aber ich denke, des wird für manch Standartuser, der zu Blödiamarkt geht ein Kaufargument. RGB zieht halt ungemein und der Wraith-Cooler scheint der erste Boxed zu sein, der nicht ne Vollflaute ist (wie so ein 15 Euro Teil)

Wenn dem so sein sollte, wärs aber nicht schlecht. Jeder verkaufte Ryzen hilft dem Verbraucher...

Nun an sich ist der Wraithkühler ja schon am Markt UND hier getestet worden. Die Abdeckung mit lüfter ist sicher nicht so teuer in einer Anpassung. Deutlich besser als Intels Boxed sollte der schon sein. Der Wraith besitzt sogar Heatpipes.

ich hatte mit dem PII 955 X4 Boxed Cooler meines freundes bei einem Phenom II X2 keine Probleme . das ding war echt silent ! das Problem ist das die Boxed meistens am Limit agieren .
Aber ich denke wenn der Wraith einen 125 TDP FX 8370 halbwegs Cool halten kann, dann ist der mit einem 95 watt TDP Ryzen schon mehr als brauchbar !
zumindest fuer denn 0815 User der nicht OC koennte das mal eine boxed sein die was taugt und warum dann nicht auch in Bunt !? :)

Zurück