Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

Nvdia hat den CES-Auftakt hinter sich gebracht und für Spieler waren die relevanten Themen nicht etwa eine vermutete Ankündigung einer Geforce 1080 Ti, sondern ein neues Shield TV, Geforce Now für PC und Mac und neue Funktionen für Geforce Experience.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

AW: Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

Warum sollte auch jetzt eine GTX 1080 Ti kommen? Von Vega ist bisher (leider) nur theoretisches bekannt und die Gerüchteküche brodelt. AMD, komm aus den Puschen...

Gruß

AW: Nvidia auf der CES: Keine GTX 1080 Ti, dafür neues Shield TV und Geforce Now für PC

Naja im Frühjahr muss sie schon noch kommen, weil sonst warte ich dann gleich auf Volta.

Naja im Frühjahr muss sie schon noch kommen, weil sonst warte ich dann gleich auf Volta.
Es muss gar nix von den grünen kommen. Erst sollte Vega (baldmöglichst und nicht nur auf dem Papier) zeigen was der Chip kann, dann erst zeigt sich ob die grünen wirklich kontern "müssen"...

Große Ankündigungen sind wir von AMD ja schon gewohnt, ich erinnere da gern an den RX 480-Hype. Jetzt sollten die roten mal zeigen, was sie wirklich auf der Pfanne haben. Einen echten "Knallbonbon" auch im GPU-Bereich würde ich denen schon mal wieder gönnen:hail:

Gruß

"...In den USA wird für Shield stundenweise abgerechnet. 20 Stunden kosten 1,25 USD pro Stunde."

Das erinnert mich an 1998, wo meine Internetrechnung 300 DM betrug. Da wurde auch noch nach Zeit abgerechnet... ;)

Was bin ich froh, damals das Shield pro für 160 Tacken mit Controller und Remote geschossen zu haben, jetzt soll das ganze mehr als doppelt so viel kosten bei gleicher Hardware. Zumal auch die "alten" Shields Android 7 bekommen und auch endlich Amazon Video!

Es gibt aber Leute die auf die Mehrleistung eine Ti Variante warten. Und normalerweise planst du das Portfolio in Monaten voraus, zumal du Fertigungslinien etc. frühzeitig buchen musst. Auf die Konkurrenz warten kannst du also nicht wirklich.

Schade. Hätte sie gerne gesehen. Vielleicht wirklich erst im Sommer inkl Refresh der 1060/1070/1080

Bezweifle dass ein Refresh kommt, vermutlich kommt Anfang 2018 sowieso die ersten Volta Modelle.

Solange AMD nichts bringt, braucht Nvidia keine Ti bringen. Dann müssen die Leute eben die 1080 oder die Titan nehmen, wird Nvidia nicht stören.

Als ich Geforce Now laß, musste ich an Onlive denken.. Warum sollte NV das schaffen was Onlive hat floppen lassen?
Und der Preis der Shield ist mal Frech.. Aber naja das schafft auch nur NV

Aleine für Hd braucht es 20 mega...wie soll man das in 4k streamen?? mit Glasfaser?? ok das würde sicher nice sein doch da sind zb wir hier Meilen weit entfernt...

Aleine für Hd braucht es 20 mega...wie soll man das in 4k streamen?? mit Glasfaser?? ok das würde sicher nice sein doch da sind zb wir hier Meilen weit entfernt...

amazon prime und netflix streamen auch in 4k mit ner 25mbit leitung.

was anderes is das hier auch nicht.

Meine Geforce Experience ist immer noch 2.0 und werde die auch nicht updaten. Vllt verkauf ich meine 1070 für Vega

Ich will meine Titan classic gegen eine 1080-Ti tauschen. Und nein ich greife nicht zu einer normalen 1080, dann warte ich halt weiter und notfalls direkt auf Volta. Das einzige was ich mir vorstellen könnte zu kaufen, wenn es ein massiver Preissenkung gäbe (warum sollte es die geben?) wäre dann die aktuelle Titan. Aber dann muss sie auf 950 Euro runter.

Hatte fest damit gerechnet das die Ti vorgestellt wird. So kann man sich täuschen. Nv wartet wohl ab was AMD bringt mit Vega?

Zurück