Ryzen: Mainboard-Entwicklung beinahe fertiggestellt, AMD-Marktanteil soll schnell steigen

Neue Chipsätze, neue Plattform, neue CPU-Architektur und neue Fertigung. Puh, wird die ersten Wochen/Monate ein bisschen drunter und drüber gehen. Einige Boards werden wohl erst nach mehreren Bios/Microcode-Updates wirklich rund/stabil laufen. Kann mich noch an das Chaos erinnern als der Core 2 eingeführt wurde, Horror.
Und aus dem Grund hatten wir uns damals entschieden den Q9300 erst >>ein<< Jahr später zu kaufen. Da gab es auch einige Boards die arsch auf kannte gezimmert waren.
 
Mir reicht nen schönes µATX Brettchen.. Wobei nen Mini-ITX wäre auch was, da meine Soundlösung ein Steinberg UR22 eh via USB läuft. Aber dann muss ich ja nen neues Case kaufen, also nen X370 Mini ist nett als µATX Brett.. vermutlich werden keine mini-ITX als erstes kommen..
 
Also ich hatte beim Release des q6600 in der G0 Variante keine Probleme. Weder mit dem Board (Asus P5Q-Pro) noch mit der CPU. Das Gleiche in Sachen Übertaktung (von 2,4Ghz auf 3Ghz). Läuft immer noch täglich reibungslos.
Das Schleifen der CPU und des CPU-Kühlers (Thermalright IFX-14 soweit ich mich erinnern kann), könnte positiv auf die Lebensdauer der CPU eingewirkt haben. Wird nie über 60 Grad warm trotz der 65nm Architektur.
 
Zurück