N8Mensch2
BIOS-Overclocker(in)
Du bist nicht richtig informiert oder? schwarzwert hat der C750 auf niveau von nem plasma= besser als der normale LED, hat weniger probleme mit clouding und taschenlampen, und Stromverbrauch. Kontrast Ultra zu MegaStromverbrauch nach IEC 62087 Ed. 2 140W zu 165W und im ECO Mode sinds nur noch 20W Unterschied
und zudem geben LED kälteres Licht ab
![]()
Mein 46 Zoll LED soll im Normalbetrieb(Durchschnittswert) nur 105 Watt benötigen.
SAMSUNG UE46B6000
http://www.my-green-power.de/index....niedrigem-stromverbrauch&catid=36:neuigkeiten
Der C 750 dagegen im Normalbetrieb etwa 145 Watt.
Der Schwarzwert ist vielleicht ok, aber diese LCD-Beleuchtungstechniken erlaubt keine Wunder - egal ob Leuchtstoffröhre oder EdgeLED - mit GlobalDimming ist die Lichtquelle bzw. Lichtverteilung nunmal hinter dem schwarzen Bereich und leuchtet durch. Wirklich Abhilfe schafft hier, wenn auch nicht 100% perfekt, nur Full-LED mit Local-Dimming.
Aber richtig ist auch, dass EdgeLED den Bildschirm nicht ganz so gleichmäßig wie Leuchtstoffröhren ausleuchten und es zu Flashlights je nach Einstellungen und Anwendung kommen kann.
"Weniger Stromverbrauch
Nahezu alle guten Flat-TVs haben heute ein energiesparendes Konzept. Besonders gute Energiewerte lassen sich mit der LED-Technik erreichen, die mit niedrigem Verbrauch hervorragende Helligkeit erzielt, weil die Leuchtdioden besonders wirtschaftlich Elektrizität in Licht umwandeln. Bis zu 40 Prozent Strom können bei gleicher Bildschirmgröße gegenüber herkömmlichen LCD-Flat-TVs gespart werden."
Kommt halt auch immer darauf an, für was der TV genutzt werden soll. Wenn ich Kinofilmonlyfan bin, kauf ich mir wohl keinen LCD. Aber mein TV läuft relativ lange am Tag(sei es als TV, für Videospiele, als Bilderrahmen oder in Verbindung mit Musik) und eher selten mal ein Film, von daher ist für mich der Stromverbrauch interessant. Einen EcoMode gibt´s natürlich auch bei Geräten mit LED-Hintergrundbeleuchtung.
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch nach IEC 62087 Ed. 2 140W zu 165W und im ECO Mode sinds nur noch 20W Unterschied