>46" tv

Du bist nicht richtig informiert oder? schwarzwert hat der C750 auf niveau von nem plasma= besser als der normale LED, hat weniger probleme mit clouding und taschenlampen, und Stromverbrauch. Kontrast Ultra zu Mega :-D Stromverbrauch nach IEC 62087 Ed. 2 140W zu 165W und im ECO Mode sinds nur noch 20W Unterschied:-D und zudem geben LED kälteres Licht ab ;-)

Mein 46 Zoll LED soll im Normalbetrieb(Durchschnittswert) nur 105 Watt benötigen.
SAMSUNG UE46B6000
http://www.my-green-power.de/index....niedrigem-stromverbrauch&catid=36:neuigkeiten

Der C 750 dagegen im Normalbetrieb etwa 145 Watt.

Der Schwarzwert ist vielleicht ok, aber diese LCD-Beleuchtungstechniken erlaubt keine Wunder - egal ob Leuchtstoffröhre oder EdgeLED - mit GlobalDimming ist die Lichtquelle bzw. Lichtverteilung nunmal hinter dem schwarzen Bereich und leuchtet durch. Wirklich Abhilfe schafft hier, wenn auch nicht 100% perfekt, nur Full-LED mit Local-Dimming.
Aber richtig ist auch, dass EdgeLED den Bildschirm nicht ganz so gleichmäßig wie Leuchtstoffröhren ausleuchten und es zu Flashlights je nach Einstellungen und Anwendung kommen kann.

"Weniger Stromverbrauch

Nahezu alle guten Flat-TVs haben heute ein energiesparendes Konzept. Besonders gute Energiewerte lassen sich mit der LED-Technik erreichen, die mit niedrigem Verbrauch hervorragende Helligkeit erzielt, weil die Leuchtdioden besonders wirtschaftlich Elektrizität in Licht umwandeln. Bis zu 40 Prozent Strom können bei gleicher Bildschirmgröße gegenüber herkömmlichen LCD-Flat-TVs gespart werden."

Kommt halt auch immer darauf an, für was der TV genutzt werden soll. Wenn ich Kinofilmonlyfan bin, kauf ich mir wohl keinen LCD. Aber mein TV läuft relativ lange am Tag(sei es als TV, für Videospiele, als Bilderrahmen oder in Verbindung mit Musik) und eher selten mal ein Film, von daher ist für mich der Stromverbrauch interessant. Einen EcoMode gibt´s natürlich auch bei Geräten mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Klar falsch eingestellt ;-) Mal im Ernst, die Körnung kommt nicht vom LCD, die kannst du in jedem Kaufhaus nachvollziehen an dem ein Receiver angeschlossen ist. Ein Fernseher kann das Bild auch nur so gut darstellen wie er es bekommt, und das TV Bild in Deutschland ist nunmal gerade bei einigen Sendern und Sendungen unter aller Sau.

Aber ich gebe zu, mein 2 Jahre alter Samsung ist mit Sicherheit kein technisches Meisterwerk.

Du wirst sehen, geh bei dem schlechten Bild ein paar Meter weiter weg und zack, das Bild ist passend und dem Gerät entsprechend. Alles andere ist nur der Größenwahn, und 1,5m vom 46" ist totaller Schwachsinn, allein weil du vom Sichtwinkl schon fast eingeschränkt schaust, und somit schon fast deinen Kopf bewegen müsstest um alles zu sehen.

Das ist wie einen 32" als PC-Monitor zu benutzen bei normalem Sitzabstand. Ganz klasse.

PS: und diese "Faustregel" hat nichts mit Röhren oder LCD zu tun, sondern einfach nur mit Sichtwinkel. Kann aber gut als Anhaltspunkt verwendet werden.

Ich mein, ihr setzt euch im Kino ja auch nicht in die erste Reihe oder===??

Hingegen ist deine Faustregel, the bigger the better einfach nichts anderes als pure "Angeberei" und sinnloses Geld verbrennen. Ab 1,5m, mal im Ernst, wie soll das gehen? Ich sitz von meinem 24" Monitor knapp 1m entfernt, und größer sollte er definitiv nicht sein, denn noch kann ich alles auf einen Blick sehen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, das ist schwachsinn. ich hab nen 46" und sitze meist nicht mehr als 1.5m davon entfernt, das ding sieht einfach nur super aus. vielleicht falsch eingestellt? jedenfalls deine formel galt für röhren tv, aber nicht mehr für die heutigen. heute heißt die alte neue regel: desto größer desto besser, ab 1.5m.

da kann ich sash eigentlich nur zu sprechen sitze selbst vor einem 52" LED bei 2 m sitzabstand und finde das weder zu nah dran noch den tv zu gross. allerdings ist auch klar desto grösser die bildfläche bzw. je näher man dran sitzt desto körniger wirkt das bild was aber wie sash schon sagte durch feintuning grösstenteils in den griff zu bekommen ist.

@xion: naja ich muß meinen kopf da nicht bewegen und seh alles. das passt schon. und ja, das normale tv bild ist absolut kacke. aber mit sky hd sieht das wieder anders aus, glaub mir, so wie ich davor sitze ist es fast wie im kino. bei zb nur 40" bräuchte ich ne lupe um die kleinsten details zu sehen bei 3m abstand.. also mein bett zb steht knapp über 3m entfernt, und da ist mir der 46" schon wieder fast du klein. schau dir mal ne blu ray 30min bei nur 1.5m entfernung an, dann geh wieder zurück und die siehst ein das ding ist zu klein..

Klar falsch eingestellt ;-) Mal im Ernst, die Körnung kommt nicht vom PC, die kannst du in jedem Kaufhaus nachvollziehen an dem ein Receiver angeschlossen ist. Ein Fernseher kann das Bild auch nur so gut darstellen wie er es bekommt, und das TV Bild in Deutschland ist nunmal gerade bei einigen Sendern und Sendungen unter aller Sau.

Aber ich gebe zu, mein 2 Jahre alter Samsung ist mit Sicherheit kein technisches Meisterwerk.

Du wirst sehen, geh bei dem schlechten Bild ein paar Meter weiter weg und zack, das Bild ist passend und dem Gerät entsprechend. Alles andere ist nur der Größenwahn, und 1,5m vom 46" ist totaller Schwachsinn, allein weil du vom Sichtwinkl schon fast eingeschränkt schaust, und somit schon fast deinen Kopf bewegen müsstest um alles zu sehen.

Das ist wie einen 32" als PC-Monitor zu benutzen bei normalem Sitzabstand. Ganz klasse.

PS: und diese "Faustregel" hat nichts mit Röhren oder LCD zu tun, sondern einfach nur mit Sichtwinkel. Kann aber gut als Anhaltspunkt verwendet werden.

also der sichtwinkel ist absolut inordnung glaub mal , ich muss weder mein kopf drehen noch muss ich mich verrenken um das ganze bild zu sehen, solltest du selber mal austesten, hatte vorher bei gleichen sitzabstand ein 37" gerät zustehen, und jetzt halt nen 52 am ersten tag denkst du wauu du wirst erschlagen von der bilddiagonale aber an den darauf folgenden tagen möchtsest du diese bildgrösse nicht mehr missen, genauso ist auch ein 32"TV durchaus als pc Monitor geeignet wenn er eine schnelle reaktionszeit hat das sind die 81 cm definitiv nicht zu gross, man sollt halt auch selber sich die sache mal angucken um dies einschätzen zukönnen

sorry für doppelpost

Also ich war heut wieder ma im Mediamarkt und mich weng umgeschaut ( schau seit 2 Monaten nach nen neuen TV) und da sind mir der LE46C650, der LE46C750 und der PS50C6970. Ist alles von Samsung
05%20sm_.gif
gibt es Alternativen ? was würdet ihr wählen?

Samsung LE46C750 116,8 cm (46 Zoll) 3D-LCD-Fernseher (Full-HD, 200Hz, DVB-T/-C)

bzw gleich mit Brille:

Samsung LE46C750 116,8 cm (46 Zoll) 3D-LCD-Fernseher (Full-HD, 200Hz, DVB-T/-C) mit 3D-Brille

@xion: naja ich muß meinen kopf da nicht bewegen und seh alles. das passt schon. und ja, das normale tv bild ist absolut kacke. aber mit sky hd sieht das wieder anders aus, glaub mir, so wie ich davor sitze ist es fast wie im kino. bei zb nur 40" bräuchte ich ne lupe um die kleinsten details zu sehen bei 3m abstand.. also mein bett zb steht knapp über 3m entfernt, und da ist mir der 46" schon wieder fast du klein. schau dir mal ne blu ray 30min bei nur 1.5m entfernung an, dann geh wieder zurück und die siehst ein das ding ist zu klein..

Hab Sky HD, naja...ist okay, aber sonst...und damit sinds ja auch nur einige Sender die schick sind...der Rest ist eher schlecht, aber genug OffTopic...

sorry, das ist schwachsinn. ich hab nen 46" und sitze meist nicht mehr als 1.5m davon entfernt, das ding sieht einfach nur super aus. vielleicht falsch eingestellt? jedenfalls deine formel galt für röhren tv, aber nicht mehr für die heutigen. heute heißt die alte neue regel: desto größer desto besser, ab 1.5m.

teilweise muss ich sash recht geben aber eben nur teilweise, schaut euch zb ma auf der sony homepage um da gibts ne schöne tabelle ;-) und bei LED wäre wenn dann nur local dimming interessant und das ist mir viel zu teuer. auch die min 46" stehen fest ich habs selbst mit nen 40" getestet und das ist zu klein auf der entfernung um die Full HD auflösung zu erkennen . Aber im grund ist die ganze größen Diskussion eh OT, deshalb möchte ich bitten das damit jetzt schluss is mir gehts um nen tv mit 3D bis 1200/1300 und ohne 3D unter 900. Desweiteren soll er einen Inputlag kleiner oder gleich des Ue408090 haben und natürlich 46" oder mehr.

du siehst während eines filmes keine taschenlampen oder dergleiche. wenn du geld sparen willst kauf dir den ue6000 46", kostet knapp über 1000€, hat ein kumpel und der ist glücklich.

du siehst während eines filmes keine taschenlampen oder dergleiche. wenn du geld sparen willst kauf dir den ue6000 46", kostet knapp über 1000€, hat ein kumpel und der ist glücklich.

hm wie oft soll ichs noch schreiben , mir ist da der aufpreis von 200-300€ zum c650 nicht wert und für 11xx€ bekommt man den c750 mit 3D gibts Meinungen zu den vorgeschlagenen Modellen ausm ersten post? besonders würden mich erfahrungen zum 3D Plasma interessieren

Für jemanden der sein TV nach 3-5 Jahren schon wieder übern Jordan schicken will machst aber ganzschön mimimi...

was willst du ? kannst du auch was produktives beitragen ? 5 Jahre ist doch normal für nen TV ? und darf man in nem Forum nicht mehr nach Unterschieden bzw Erfahrungen fragen ? Ich kann zu der ganzen größen Diskussion nix und kann auch nichts für Sahs der immer mein 46" LED > Rest. Ich hab doch meine Vorstellungen deutlich formuliert nur geht da kaum einer drauf ein und dazu kann ich leider nichts.

naja du hast dich doch an diesen einen bereits festgebissen, und ich sage nur was ich machen würde, woran du dich nicht halten mußt. und mein letzter beitrag, mit der brille: geh zum nächsten mediamarkt, lass dir einen panasonic plasma 3d zeigen, mit brille. dann du schauen selber obs ok ist. dann mach das gleiche mit nem lcd und led..

ich hab mich net auf einen festgebissen, von samsung gibts 2 Tv für um die 1200 die 3D können(LE46C750 und der PS50C6970) , und ohne 3D würde ich halt net mehr als 800-900 ausgeben. Das Problem bei Panasonic ist mmn das es zz ja eh kaum 3D content gibt und die Sammy wenigstens 2->3D umrechnen können. Klar sieht nen richtiger 3D Film besser aus, und für 2000€ kann man sich halt schon 2TV´s kaufen ;-) und zum Thema Mediamarkt und anschaun, hab ich bereits schon zur genüge gemacht nur ist das Problem bei den Elektromärkten das die Beleuchtung da drin viel heller ist wie in den eigenen 4-Wänden.

wie gessagt bin nicht abgeneigt von plasma deswegen auch der c6970 in der auswahl, nur zb der S20E von Pana gefällt mir nicht.

Zurück