>46" tv

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Also ich war heut wieder ma im Mediamarkt und mich weng umgeschaut ( schau seit 2 Monaten nach nen neuen TV) und da sind mir der LE46C650, der LE46C750 und der PS50C6970. Ist alles von Samsung ;-) gibt es Alternativen ? was würdet ihr wählen? Abstand sind zwischen knapp 2m bis ca 3,5m fenster sind im Rücken des TV´s und der Imput lag hat bei mir nicht höchste Prio. so in etwa wie beim ue40b8090 würde mir durchaus langen ;-)
 
Also ich war heut wieder ma im Mediamarkt und mich weng umgeschaut ( schau seit 2 Monaten nach nen neuen TV) und da sind mir der LE46C650, der LE46C750 und der PS50C6970. Ist alles von Samsung ;-) gibt es Alternativen ? was würdet ihr wählen? Abstand sind zwischen knapp 2m bis ca 3,5m fenster sind im Rücken des TV´s und der Imput lag hat bei mir nicht höchste Prio. so in etwa wie beim ue40b8090 würde mir durchaus langen ;-)

bei 2m Abstand könnten die 46" reichen, bei 3,5m könnte man noch eine Nummer größer wählen.

Preislimit?

Die Samsung B-Serie sollte man nicht mehr kaufen!
 
ja klar kauf ich die b serie nimmer aber daran wollte ich nur deutlich machen da mir der inputlag von ihm ausreichen würde für ps3 zocken ;-) also ohne 3d so 800-900 mit 3 d sollte es net über 1200 sein außer man bekommt auf einmal viel mehr fürs geld
 
also 1500 würd ich schon ausgeben.. da gabs mal bei mm von samsung ein angebot, glaub 2000€ für nen led 3d tv, 46" incl. 3d blu ray player und 2 brillen. der tv alleine 1800 oder so, ka.. jedenfalls kannst du da auch gut handeln wenn du mehr als nur ein produkt nimmst, miußt nur gut labern können.
 
ich brauch aber keinen player und wozu 2000€ ausgeben länger wie 3-5 jahre hält er eh net und brillen sind oft nur die billigen mit batterie dabei net die mit akku ;-)
 
kann man ja tauschen. denk mal drüber nach, wie oft und wie lange wirst du den tv nutzen? ich würd lieber woanders sparen, zb alk, tabak, usw.
 
hehe trinke keinen alk ;-) naja mir ist TON> BILD und 1200 für 3 jahre nutzung ist mmn nach nicht schlecht, ich kann auch damit leben das es kein LED ist weil sowas brauch ich nicht ;-)
 
dann schau dir ma den c750 und den c7700 an und sag mir ob dir nen aufpreis für 800€ oder so wert wäre, nur damit der bissl dünner ist
 
naja was soll man von LED haben außer viel weniger Geld in der Tasche? Tankst du bei der Tankstelle auch V-Power obwohl es normales Super auch tun würde ?
 
ja was ist besser ? weil auf der Artikelbeschreibung bei Kontrast zb Mega statt Super steht ? :-D ist alles nur Marketing, sonst würde ja niemand nen LED kaufen außer er will unbedingt was sehr flaches für die wand.
 
ähm du hast da nicht so die ahnung, oder? erstmal der verbrauch, dann die farbwiedergabe, kontrast, schwarzwert, farbbereich usw.. bei einem normalen lcd werden als hintergrundbeleuchtung billige leuchtstoffröhren benutzt, und die, wie wohl einige nicht wissen, strahlen in einem kalten blauen farbbereich was vom auge nicht so gut aufgenommen werden kann. zu dem da das kälter ist können warme, rötliche farben nicht so wiedergegeben werden wie man gerne hätte. bei nem led tv hingegen ist das prinzip das gleiche wie ein lcd, nur statt leuchtstoffröhren sitzen da leds. und diese strahlen im für menschen besser sichtbaren warmen/rötlichen bereich, daher die besseren werte..
 
Du bist nicht richtig informiert oder? schwarzwert hat der C750 auf niveau von nem plasma= besser als der normale LED, hat weniger probleme mit clouding und taschenlampen, und Stromverbrauch. Kontrast Ultra zu Mega :-D Stromverbrauch nach IEC 62087 Ed. 2 140W zu 165W und im ECO Mode sinds nur noch 20W Unterschied:-D und zudem geben LED kälteres Licht ab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der angegebene schwarzwert kann auch anders erzeugt worden sein. dennoch ist die farbwidergabe sowie kontrast am ende besser, das geht einfach nicht mit nem normalen lcd. ausser du kannst die physikalischen gesetze ausser kraft setzen. und das mit dem taschenlampen stimmt auch nicht mehr so, mit der richtigen einstellung hat man sie, mit ner anderen richtigen einstellung sieht man nix. dafür hast du beim lcd teilweise richtige balken die leuchten, eben von den röhren, nur da sie größer sind fällts nicht so auf. led ist besser, glaubs einfach.
 
Mal ganz im Ernst Leute, bei dem Sitzabstand ist alles über 37" Schwachsinn, und wird ausser bei Full HD Material ein schlechtes Bild erzeugen. Sitze selbst auf 3-4m Abstand bei nem 40" und bei digitalem TV körnt das Bild schon recht stark.

Natürlich ists okay, wenn man zukunftsorientiert kauft, was großes zu nehmen, wenn man denn mal ein größeres Wohnzimmer plant, aber ansonstn würd ich mich zumindest etwas an die Faustregel 10" pro meter halten.
 
sorry, das ist schwachsinn. ich hab nen 46" und sitze meist nicht mehr als 1.5m davon entfernt, das ding sieht einfach nur super aus. vielleicht falsch eingestellt? jedenfalls deine formel galt für röhren tv, aber nicht mehr für die heutigen. heute heißt die alte neue regel: desto größer desto besser, ab 1.5m.
 
Zurück