Kaby Lake: SuperO-Mainboards von Supermicro mit mehr PCI-Express-basierten Anschlüssen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kaby Lake: SuperO-Mainboards von Supermicro mit mehr PCI-Express-basierten Anschlüssen

Der Hersteller Supermicro plant offenbar die Einführung der Spielermarke SuperO, die mit der Veröffentlichung der Z270-, H270- und B250-Mainboards für Kaby Lake-S erstmals genutzt werden könnte. Eine entsprechende Produktseite wurde verfrüht live geschaltet und zeigte bereits fünf verschiedene Mainboards, die mit zusätzlichen PCI-Express-basierten Anschlüssen daherkommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kaby Lake: SuperO-Mainboards von Supermicro mit mehr PCI-Express-basierten Anschlüssen

AW: Kaby Lake: SuperO-Mainboards von Supermicro mit mehr PCI-Express-basierten Anschlüssen

Ob die Boards so standfest sind wie deren Serverhardware? :love:

AW: Kaby Lake: SuperO-Mainboards von Supermicro mit mehr PCI-Express-basierten Anschlüssen

Also ich würde mir keine Gamerhardware kaufen mit dem Namen Super0 ("SuperNull") :)

Hm, Gamerhardware ist immer mit vorsicht zu genießen, aber ob das Ding nun SuperO, SuperX oder Super0 heist, ist doch völlig egal. Mit 0 kann man auch werben, 0 Verlust, 0 Hitze, aber es ist wohl das rote O aus Supermicro. Bei 2x O wäre ich aber echt vorsichtig..

Mal wieder Boards ohne viel chichi, wenn man von dem grünen absieht. Wenn da der Preis stimmt, ist das durchaus ne Alternative zu den Bling-Bling Boards der 4 großen. Und das UEFI/BIOS ist/war nen Knackpunkt beim Übertakten.

Der Grüne sieht der Hammer aus, abgesehen von paar Mustern und Supermicros Logo, die zu dick aufgetragen sind.

ENDLICH mal wieder schicke Mainboards. Ich hoffe Super Micro kann sich damit im Consumer Markt verankern. Außer EVGA und die Asus WS Boards gibt es ja kaum noch schicke Mainboards. Wenn Super Micro so weiter macht könnten Sie das neue DFI werden. (hoffentlich enden sie nicht auch so =D)

Mal wieder Boards ohne viel chichi, wenn man von dem grünen absieht. Wenn da der Preis stimmt, ist das durchaus ne Alternative zu den Bling-Bling Boards der 4 großen. Und das UEFI/BIOS ist/war nen Knackpunkt beim Übertakten.

Boards in ähnlichen Designs bietet Supermicro seit einem Jahr an. Die europäischen Preise sind aber trotz neuen Distributors noch immer nicht voll konkurrenzfähig. In den USA bewegt man sich ungefähr auf Augenhöhe mit Asus.
Intel Sockel 1151 im Preisvergleich

UEFI ist grundlegend anders aufgebaut, mit Ausnahme einer vernünftigen Lüftersteuerung ist aber eigentlich alles enthalten (und etwas mehr – wer Terminals für 30-40 Jahre alte Großrechner emulieren will, findet hier die richtigen RS232-Optionen :-)). Mein größter Kritikpunkt war bislang das Layout (siehe PCGH 10/2015 und 08/2016) und scheinbar hat man auch bei der kommenden Generation nur eingeschränkt auf Karten mit mehr als einen Slot Platzbedarf Rücksicht genommen :-(

Auf bitten von Supermicro die Bilder entfernt. oO. Wo ich mir gerade die Slot-Verteilung mal anschauen wollte.

Zurück