PCGH-Hands-on-Test + Video: Playstation VR

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Hands-on-Test + Video: Playstation VR auch für PC-User eine günstiger VR-Einstieg

Nach dem Oculus Rift und dem HTC Vive ist nun auch Playstation VR im Handel erhältlich. Kann Sony trotz Kampfpreis von 399 Euro mit Oculus und HTC mithalten? PCGH hat sich das VR-Headset einen Tag lang angeschaut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-Hands-on-Test + Video: Playstation VR auch für PC-User eine günstiger VR-Einstieg
 
AW: PCGH-Hands-on-Test + Video: Playstation VR auch für PC-User eine günstiger VR-Einstieg

Und wie schließt man das Teil jetzt an den PC an? Weil wenn ich mir dafür eine Konsole kaufen muss, bin ich ja kein PC User mehr?!?
 
AW: PCGH-Hands-on-Test + Video: Playstation VR auch für PC-User eine günstiger VR-Einstieg

prima alternative für den pc user wenn er sich ne ps4 Kamera, move-Controller und ne ps4 kauft. hahaha:ugly:
 
AW: PCGH-Hands-on-Test + Video: Playstation VR auch für PC-User eine günstiger VR-Einstieg

Und wie schließt man das Teil jetzt an den PC an? Weil wenn ich mir dafür eine Konsole kaufen muss, bin ich ja kein PC User mehr?!?

Das hab ich mich auch gerade gefragt...

Wär ja toll gewesen wenn man das auch am PC betreiben hätte können, ich hätt mir das glatt überlegt das Ding zu kaufen.
Aber eine Konsole will ich nicht, sehe ich gar nicht ein warum ich so einen Rückschritt machen sollte.
 
AW: PCGH-Hands-on-Test + Video: Playstation VR auch für PC-User eine günstiger VR-Einstieg

Hm..bin nun auch etwas verwirrt.
Grundsätzlich ist der Artikel von sich aus ja interessant..aber was hat nun die Überschrift "auch für PC" User damit zu tun?

Dachte nun das wär ein Artikel wie man das Display auch auf dem PC verwenden kann.
Ähnliches hab ich vor kurzem zur XBO gelesen..allerdings ernüchternd.
 
Noch dazu wenn sich ein Pc User das kaufen möchte und noch keine ps4 sein eigen nennt ist er günstiger mit der vive am pc denn biss er ps4 und vr und alles drum herum hat ist er so um die 800 euro los...von daher für pc User die noch keine ps4 haben wäre hier vive besser und günstiger ....zumal es für pc zum einstieg auch günstiges vr und sogar besseres als sony vr gibt.
 
Beim Vergleich den Tragekomfort der Vive besser als den der Rift einzuordnen ist für mich unverständlich.

Hatte bisher beide HMDs mehrfach auf und am WE das erste Mal die Playstation VR. Das Sony Teil gewinnt für mich tatsächlich, auch wenn das Anpassen bei jedem Aufsetzen nerven wird. Danach kommt aber direkt die Rift mit einem Befriedigend und einem sehr schnellen Auf- und Absetzen und die Vive klar zum Schluss.
 
Verstehe das Gemecker nicht, für mich wäre das eine Alternative. Schon des Preises wegen.

Ich gehöre in die Kategorie, die auch einen komplett neuen Rechner benötigen und damit gut und gerne 2000 Euro inkl. Brille ausgeben müssten. Ne PS4 mit allem drum und dran bekommt man da dann doch deutlich günstiger.
Klar ist das in den "normalen" Spielen vielleicht rin Rückschritt, aber ich würde die PS4 sicherlich überwiegend, wenn nicht ausschließlich, für VR benutzen.

Bin mir auch recht sicher, dass der Content durch die PS4 Pro noch in ein paar Jahren gut reinkommt und dann noch immer so oder auch besser läuft, als das, was heut raus kommt. Bei einem Computer würde man dann wieder erneut aufrüsten müssen, hat aber natürlich auch die bessere Grafik.

Also für mich wäre es eine Alternative, allerdings eben nur für VR.. und 1,2 Exklusivtitel vielleicht :)
 
Noch dazu wenn sich ein Pc User das kaufen möchte und noch keine ps4 sein eigen nennt ist er günstiger mit der vive am pc denn biss er ps4 und vr und alles drum herum hat ist er so um die 800 euro los...von daher für pc User die noch keine ps4 haben wäre hier vive besser und günstiger ....zumal es für pc zum einstieg auch günstiges vr und sogar besseres als sony vr gibt.

Red Dead Redemption 2 wird eines der sehr wenigen Spiele sein die auf dem PC nicht die allerkleinsten Treiber Probleme und Optimierungsschwächen haben!
:devil:
 
Verstehe das Gemecker nicht, für mich wäre das eine Alternative. Schon des Preises wegen.

Ich gehöre in die Kategorie, die auch einen komplett neuen Rechner benötigen und damit gut und gerne 2000 Euro inkl. Brille ausgeben müssten. Ne PS4 mit allem drum und dran bekommt man da dann doch deutlich günstiger.
Klar ist das in den "normalen" Spielen vielleicht rin Rückschritt, aber ich würde die PS4 sicherlich überwiegend, wenn nicht ausschließlich, für VR benutzen.

Bin mir auch recht sicher, dass der Content durch die PS4 Pro noch in ein paar Jahren gut reinkommt und dann noch immer so oder auch besser läuft, als das, was heut raus kommt. Bei einem Computer würde man dann wieder erneut aufrüsten müssen, hat aber natürlich auch die bessere Grafik.

Also für mich wäre es eine Alternative, allerdings eben nur für VR.. und 1,2 Exklusivtitel vielleicht :)

Also für mich wäre es genau umgekehrt. Ich habe keine Konsole und habe bereits den 2000€ PC hier rumstehen.
Ist doch irgendwie klar das ich mir nicht noch eine Konsole kaufen möchte. Wofür auch?
 
Nunja, bin gespannt wie viele VR Headsets verkauft werden von Sony und wie groß die Ernüchterung nach 6 Monaten bei den Nutzern ist. Ich sehe immer noch keine sinnvollen auf Dauer motivierenden Inhalte.
Nur langweiligen Indikram den man nach 2h in die Ecke wirft mit fragwürdigem Gameplay und schlechter Grafik. Dazu die Ganzen Probleme bei VR mit Auflösung, Controller, Bewegung, Motion Sickness usw.
 
Nunja, bin gespannt wie viele VR Headsets verkauft werden von Sony und wie groß die Ernüchterung nach 6 Monaten bei den Nutzern ist. Ich sehe immer noch keine sinnvollen auf Dauer motivierenden Inhalte.
Nur langweiligen Indikram den man nach 2h in die Ecke wirft mit fragwürdigem Gameplay und schlechter Grafik. Dazu die Ganzen Probleme bei VR mit Auflösung, Controller, Bewegung, Motion Sickness usw.

Schon mal getestet?
 
Nunja, bin gespannt wie viele VR Headsets verkauft werden von Sony und wie groß die Ernüchterung nach 6 Monaten bei den Nutzern ist. Ich sehe immer noch keine sinnvollen auf Dauer motivierenden Inhalte.
Nur langweiligen Indikram den man nach 2h in die Ecke wirft mit fragwürdigem Gameplay und schlechter Grafik. Dazu die Ganzen Probleme bei VR mit Auflösung, Controller, Bewegung, Motion Sickness usw.

Immer noch? Die ersten Kundentauglichen Headsets sind in den letzten Monaten erst bei den Kunden eingetroffen, im Falle der PS vor wenigen Tagen. Und du redest von immer noch keine langzeitmotivierenden Inhalte?
Sorry aber das macht für mich nicht den geringsten Sinn. Das ist eine neue Technologie, bis heute ist kaum bekannt, wie der Zuspruch der Kunden sein wird, außerdem ist mit der Software momentan eh kein Geld verdiehnt. Ist doch mehr als verständlich, dass man sich momentan auf Tech-Demos beschränkt und auch auf Programmiererseite die Fähigkeiten und Wirkung der Inhalte versucht zu ergründen.

Es wird auch noch eine Weile so gehen, bevor die ersten Games mit Budgets im dreistelligen Millionenbereich kommen - wenn überhaupt jemals. Etwas anderes zu erwarten ist ziemlich Weltfremd...
 
Also für mich wäre es genau umgekehrt. Ich habe keine Konsole und habe bereits den 2000€ PC hier rumstehen.
Ist doch irgendwie klar das ich mir nicht noch eine Konsole kaufen möchte. Wofür auch?


Na das ist doch auch ok und für mich nachvollziehbar. Aber ich Kommentare wie "Wenn ich eine Konsole habe, bin ich kein PC-Spieler mehr" total schwachsinnig.

Wenn man schon so einen Rechner zu hause hat, dann ist eine Konsole natürlich quatsch. Aber mein Beispiel im speziellen geht ja von meiner Situation aus und mein Rechner ist vllt. in etwa ein Zehntel von deinem Wert :)
 
Zurück