Empire Total War: 14 CPUs im Spiele-Test

Mich würd noch interressieren was für eine Grafikkarte bei dem Test benutzt wurde. Denn im Testbericht stand da leider nichts.

Aber irgendwie noch unfair gegenüber anderen Herstellern, wenn es heisst: Runs great on Core i7.
Das ist so wie bei NVidia und ATi. Alle Spiele werden für NVidia optimiert. So siehts nun auch bei diesem Spiel aus, als ob das Spiel nur auf Intel-Prozessoren optimiert wurde.

Aber für meinen Core i7 940 ist das ganze je kein Problem :D

15 fps mim teuersten i7 bzw c2q?
Und dann so ein Witzsatz:

"Das "Runs great on Intel Core i7"-Logo auf der Rückseite der Empire-Packung hält, was es verspricht:"

.--- Wer hat euch eigentlich gekauft denke ich manchmal bei euern Berichten ...

Pff, nichtmal 14 avg. FPS mit dem i7 920 kann man kaum als spielbar bezeichnen. Die fehlende Quad-Unterstützung im Hauptspiel bricht dem Spiel das Genick. Solange die nicht wie versprochen nachgereicht wird kann man das Game vergessen.

Pff, nichtmal 14 avg. FPS mit dem i7 920 kann man kaum als spielbar bezeichnen. Die fehlende Quad-Unterstützung im Hauptspiel bricht dem Spiel das Genick. Solange die nicht wie versprochen nachgereicht wird kann man das Game vergessen.
Ich spiel das Spiel auf nem E6300 @ 3.1 GHz. Ich habe keine Fps Probleme. Die Seeschlacht Mittelmeer scheint die einzige Karte zu sein, die dermaßen den Prozessor fordert.

Schlechte Arbeit: Ein Spiel will alles darstellen, nutzt dann vorhandene Kerne nicht aus und läuft selbst bei Hardware der oberen Mittelklasse (und absolutes High-End) nicht flüssig. Abgesehn von der albernen Intel-Überoptimierung. Andere Hersteller finden da auch eine Balance.

Bei der Performance der Engine können wir also frei nach Moores Law damit rechnen, dass das Spiel in 2 Jahren spielbar ist. Tolle Sache :daumen2:

Schlechte Arbeit: Ein Spiel will alles darstellen, nutzt dann vorhandene Kerne nicht aus und läuft selbst bei Hardware der oberen Mittelklasse (und absolutes High-End) nicht flüssig. Abgesehn von der albernen Intel-Überoptimierung. Andere Hersteller finden da auch eine Balance.

Bei der Performance der Engine können wir also frei nach Moores Law damit rechnen, dass das Spiel in 2 Jahren spielbar ist. Tolle Sache :daumen2:
Wir mein Vorposter schon sagte, der Artikel spiegelt den worst worst worst case :ugly: . Und ich bezweifle, dass extra ein Intel Compiler verwendet wurde.

Das Game ist nicht mal die DVD wert, auf das sie es gespeichert haben.
Das Game scheint komplett Mies programmiert worden zu sein.
Ein Spiel, was die Welt nicht braucht.
Wird von mir auf jedenfall gemieden.

15 fps mim teuersten i7 bzw c2q?
Und dann so ein Witzsatz:

"Das "Runs great on Intel Core i7"-Logo auf der Rückseite der Empire-Packung hält, was es verspricht:"

.--- Wer hat euch eigentlich gekauft denke ich manchmal bei euern Berichten ...

Naja, es stimmt. Oder hast dir die Benches nicht ganz fertig angeschaut?
Es läuft am besten auf dem i7 und dann auf den restlichen Intel und dann auf AMD... Bloß wie es auf dem i7 dann läuft, ist ein Armutszeugnis für diese tolle Mehrkernunterstützung, die einfach so viele Kerne wie möglich ignoriert und nur den ersten nutzt..

Gut, vllt hätten sie zur Beschwichtigung die Aussage relativieren sollen, wobei man sich das doch auch selber denken kann...

Zum Spiel:

Seit wann sind wir wieder in der Zeit der Einkerner angekommen?
Andere Programmierstudios von Strategiespielen schaffen es doch auch, auf vier Kerne zu optimieren (Anno z.B.), warum diese dann nicht?

Erinnert mich leider an einen Kommentar aus dem Heftrückblick 12/08...
Von wegen unfertige Alphaversionen sind heute leider normal... (Stalker!)

Warum zu Teufel kann man nciht speichern? Intel-Compiler und auf möglichst großen L2-Cache programmiert? Läufts wenigstens stabil?

@ Reigenspieler

Er hat aber total Recht: Vllt wäre das Spiel an sich sogar gut, aber so ist es wirklich nicht mal die DVD wert, auf die es gepresst wurde. Wenn es in einem so schlechten Zustand verkauft wird, dass es nihctmal den ZWEITEN(!) Kern nutzt, dann kann man es komplett vergessen.

Da sollte doch auch jedem Raubkopierer das Saugen vergehen. Wenn das Spiel mal auf nem zweiten, oder gar dritten Kern und vllt mal Ansatzweise auf dem vierten ebenso "Rücksicht nimmt" und Threads verteilt und somit mal wirklich alle vorhandenen Kerne (oder mindestens zwei, was ja wohl das mindeste sein sollte) ausnutzt, können wir mal darüber diskutieren, ob das Spiel Geld wert wäre.

=> Aus technischen Aspekten sollte man es abstrafen für den gewaltigen Rückschritt in die Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Großartig.
Ein haufen leute, die das spiel höchstens von Screenshots kennen, aber bewerten können wie gut ein spiel läuft.
Also bei meinem E66 auf 2,7ghz mit allem außer aa voll läuft es ohne größere Ruckler bis mittelgroße schlachten (hatte noch keine zeit größere zu probieren, klausurphase...) (88gtx als graka).

Vielleicht ab und zu auch mal selebr testen bevor man rummeckert...

wer sowas kauft ist selber schuld. games kauf ich mir nur wenn die wirklich funktionieren.

ich fühl mich da einfach verarscht und sowas unterstütze ich nicht. ich soll mir immer die neuste hardware kaufen weil nicht vernünftig programmiert wurde dazu noch das game für 50 euro???

viele games zeigen dass es anders geht... dann kauft man eben die und total war leiht man sich mal aus...

Zurück