450W Netzteil zu wenig für Radeon HD 6870 und i5 4460

NikeFree

Komplett-PC-Käufer(in)
450W Netzteil zu wenig für Radeon HD 6870 und i5 4460

Guten Tag,
hatte mir das Cooler Master G450M gekauft gehabt dieses ist mir allerdings Kaputt gegangen (Pc ging einfach aus fazit netzteil kaputt) habe es bereits in die Garantie geschickt nun frage ich mich ob das gleiche wieder passieren wird und ob 450W zu wenig sind für die Radeon HD 6870 oder ob es sich um einen fehler im netzteil handelte und es normal ausreichen sollte?
Kann es auch daran gelegen haben das ich den Pc an den letzten anschluss einer Steckdosenleiste angeschlossen hatte und somit nicht genug Strom oder sonstiges an den letzten Anschluss gelangen konnte und somit das Netzteil zerstört wurde?

Hoffe auf ein paar antworten :)

AW: 450W Netzteil zu wenig für Radeon HD 6870 und i5 4460

Müsste reichen, die 450 Watt. Und das mit der Steckleiste sollte auch kein Problem sein...

Ich weiß nur nicht wie gut das NT ist - ich habe mir meine 500 W 90 € kosten lassen - nicht nur weils leise sein soll ;) be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat halt modernere Technik on board. Warte erstmal ab, ob es funzt, wenns wiederkommt, ansonsten Rücktritt erklären, das Ding zurück schicken und anderes bestellen - gut is ;)

LG

J-Dredd

450 Watt reichen locker, der Prozessor braucht keine 100 Watt und wo sollten die restlichen 350 dann herkommen?

450 Watt reichen locker, der Prozessor braucht keine 100 Watt und wo sollten die restlichen 350 dann herkommen?

Achtung Milchmädchenrechnung....

Es werden davon üblicherweise 80-85% auf 12V bereitgestellt. Der Rest sind Kleinstverbraucher auf 3V / 5V, mit denen die Hersteller gerne ihre NT "großrechnen". (indem 200W auf diesen Spannungen angeboten werden, für die es gar keine Abnehmer im PC gibt, der Aufkleber diese aber gerne dazurechnet)

Abgesehen davon ist die HD6870 eine recht sparsame GPU ihrer Zeit und das NT sollte mehr als ausreichen.

Dass es in der "Favoritenliste" eher weit unten ist, steht auf einem anderen Blatt...
Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 11/2015
http://extreme.pcgameshardware.de/n...mit-daten-und-preisen-stand-maerz-2016-a.html

Der Rechner braucht 250 Watt unter Last. Das G450M reicht da locker.

Zurück