450W Netzteil ausreichend für i7 + GTX 780ti

derBoo

PC-Selbstbauer(in)
450W Netzteil ausreichend für i7 + GTX 780ti

Kurze Frage in den Raum gestellt. Reicht das Silverstone "SST-ST45SF-G V2.0 Strider Serie SFX Gold" mit seinen 450 Watt um einen i7 und eine 780Ti zu befeuern? Bin mir da etwas unsicher... was meint ihr? Lockere Sache oder ehr grenzwertig?

MFG Thomas

AW: 450W Netzteil ausreichend für i7 + GTX 780ti

Könntest du genauer spezifizieren, mit welchem i7? Mit einem 3960X @ 4,2ghz frisst ne GTX780TI insgesamt etwa 400W weg - das wäre zu knapp. Mit einer nur moderat/nicht übertakteten Haswell-CPU kommst du maximal auf 350 Watt - zweitere Variante wäre voll OK für das Netzteil.

Oh Sorry, ja natürlich, einen aktuellen i7 4770k meine ich. Also grünes Licht für die Kombination...

Wozu muss es denn ein SFX-Netzteil sein ?
Der Lüfter des NTs wird unter Last ziemlich laut.

Reichen wird es. Aber unter Last wird das Netzteil doch sehr laut.

Das Silverstone ist leider die einzige Möglichkeit, ja. Handelt sich um das Ncase. Geplant ist ein Lüftertausch, wie ich ihn schon bei meinem Sugo SG05 gemacht habe. Das machts erträglich. ;) Leider ist der Markt für SFX Netzteile sehr überschaubar und ATX Netzteile passen leider nicht wirklich ins Case...

Geplant war ursprünglich eine 780, aber da auch ein neuer Monitor ansteht (2560 x 1080) hätte ich gerne etwas mehr Power... da scheint die Ti genau das richtige zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Das hier ist wohl gemeint.

Ist wirklich ein schönes, aber reichlich teueres (200 Euro) Teil. :schief:

Genau das ist gemeint... soll n kleiner Kraftwürfel werden. Und ja, 200 Euro sind viel Geld (Wobei sich der Wert wohl schon locker verdoppelt hat), aber is halt ein fast perfektes ITX Gehäuse, 100% Aluminium, Hergestellt von Lian Li und [H]art limitiert ;) ... war ne einmalige Chance auf so ein Case, das wollte ich nicht verstreichen lassen...

NCASE M1: a crowdfunded Mini-ITX case (updates in first post) - [H]ard|Forum

Zuletzt bearbeitet:

Jo, ein feines Case, nur schade das da keine ATX-Netzteile reinpassen ohne die Grafikkarte bearbeiten zu müssen :D.

ATX Netzteil passen schon... nur dann braucht man eben ne kurze GraKa, wie z.B. die 670 Mini von Asus... aber neee... ist halt vorrangig für Sfx gedacht, dann "muss" ich auch eines verbauen.

Nicht schlecht das Case, wie lang darf die Graka denn maximal sein wenn ich fragen darf?

Zurück