450-550 Watt Netzteil gesucht!

CarnageDark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle. Ich bin gerade auf der Suche nach einem nicht all zu teurem Markennetzteil.

Mein System ist folgendes:

E6420
2GB Ram
Ati 1950Pro

Die Grafikkarte und das Mainboard werde ich wohl irgendwann mal tauschen. Als Grafikkarte ist eine Ati 4850 Golden Sample geplant.

Ansonsten betreibe ich nur 2 Festplatten und ein Laufwerk.

Welches günstiges Markennetzteil könnt ihr mir empfehlen? Ich schätze eins mit 450- 500 Watt sollte genügen, aber ich habe davon nicht so die Ahnung. Es wäre nett, wenn das Netzteil Kabelmanagment hätte und nicht all zu laut wäre.

Danke schon einmal für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt mal über das enermax informiert und ihr habt recht ;-) Genau das was ich suche. Vielen dank für eure schnelle Hilfe!

Ein Enermax Modu82+ 425W[..]

Coolermaster Silent Pro, 500W.

enermax modu/pro 82+ 425w i[..]

ich würde dem Enermax auch zustimmen aber auch alle anderen Aufgeführten NT dürfen deinem Zweck auch entsprechen.

Welche Firma nicht aufgeführt wurde ist BeQuiet vielleicht ein Darkpower Pro 450w..BeQuiet hat einen erstklassigen Service, welchen ich selbst schon persönlich getestet habe, und eine sehr gute Effizens bei den Entwickelten NT's:daumen: schade das ich aus Anschlußgründen mein NT mit dem MODU tauschen musste:schief:

Also ich habe mittlerweile das Modu von Emermax bestellt. Das mit dem guten Service von Be quiet höre ich gern, dahin werde ich mein kaputtes Netzteil schicken ;-)

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es das Netzteil ist, aber alle anderen Komponenten habe ich mittlerweile eigentlich ausgeschlossen. Mein Rechner bootet seit einiger Zeit nicht mehr. Erst ging ich durch gegen testen davon aus, dass meine Cpu oder das Mainboard defekt ist. Nachdem ich es zurück geschickt hatte, haben die Techniker gemeint, dass damit alles in Ordnung ist. Deswegen bleibt jetzt eigentlich nur das NT.

Ich habe mir jetzt das neue NT bestellt und teste ob es wirklich daran liegt. Wenn mein altes Be Quit nicht kaputt sein sollte, schicke ich das Neue per Widerruf zurück. Wenn mein altes Netzteil kaputt sein sollte, behalte ich das Emermax wegen dem Kabelmanagment und schicke mein altes Be Quiet an den Hersteller. Wenn sie mir es dann reparieren oder austauschen verkaufe ich das Be Quit bei Ebay^^

wieviel w hat dein altes BQ? warum verkaufst du es nicht hier im Forum..hier kann man gute und faire Geschäfte machen wie meine Itrader-Bilanz beweist..na ok musst du ja am Ende wissen!

Mein altes Netzteil ist das _be quiet!! Straight Power mit 400Watt. Eventuell biete ich es auch über das Forum und über das Gamestarforum an, darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Erst einmal muss ja das neue NT da sein und das Alte ausgetauscht werden.

Zurück