• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

450-500 Euro PC

Tiz92

Volt-Modder(in)
Also es wird ein PC für meinen Onkel benötigt. Budget 450 Euro+ Zussammenbau bei Hardwareversand und Win 7 wird auch benötigt.

Der PC wird hauptsächlich für Internet und Bilder benutzt. Also nicht Bildbearbeitung, aber als Speicher für seine Sammlung. :ugly:

Gezockt wird wenig. Wenn dann nur sehr anspruchsloses altes in 1024*1280 oder wie die Auflösung heißt.

OC natürlich auch nicht. SSD wird auch keine benötigt, aber so 500 GB Speicher wären nicht schlecht. USB 3.0 will er und einen Kartenlesegerät. Außerdem sollte der PC nicht laut sein.

Ich kenn mich in dem Preisgefüge nicht so aus, aber dachte an einen i3 Dual Core (sind ja manchmal sogar schneller als der Bulli :fresse: ), 4 GB Ram, eine 7750 oder noch kleiner, passiv wäre vielleicht nicht schlecht und zu groß sollte er nicht sein, also vielleicht mATX.

Edit: Ich sehe grad dass bei HWS die i3 alle über 100 Kosten. Wäre vielleicht ein AMD Trinity System besser geeignet? Oder zu schwach?

Edit2: Kann man bei Alternate den PC auch zussammenbauen lassen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja Alternate baut auch zusammen. Ich denke, wenn du, also dein Onkel, die Photos nur betrachtet reicht auch 'ne interne Grafikeinheit und du sparst die Grafikkarte (das Geld nimmst du dann wieder für den i3 ;))> edit: klar, AMD reicht auch, nur so zur Gerechtigkeit

Ja, Alternate kann auch zusammenbauen lassen. Hatte ich auch damals veranlasst als ich meinen eigens zusammengestellten PC dort kaufte. Außerdem ist mit einem Systembuider Win 7 (um einiges billiger!) eh nur zusammengebaut Lieferung möglich.

Eventuell würde ich statt Trinity gar noch einen Llano nehmen, Alternate hat eh noch keine Trinitys im Angebot. Der A8 3850 dürfte wohl zukunftssicher und mit 87€ auch billig genug sein - und ersetzt die Grafikkarte gleich mit. Somit kannst du dann auch höherwertige komponenten auswählen zur leisen Kühlung. Als billigen CPU Kühler kann ich dir den Alpenfön Panorama für 21€ Skythe Gig Shuriken Rev. 2 für 35€ empfehlen, den hab ich auch verbaut um meinen Athlon zu kühlen, und läuft auch unter CPU-Vollast sehr leise ohne besonders stark hochzudrehen, und als Topflow Kühler kühlt er nebenbei auch noch andere Komponente auf dem Mainboard mit. CPU-Z zeigte auch unter last seltenst mehr als 600 Umdrehungen/min oder mehr als 48°C an (Muss allerdings hinzusagen dass ich auch eine sehr gute Gehäusekühlung habe. Als mein alter Kühler ausfiel kühlten sie die CPU, die dann ja nur noch passiv gekühlt wurde, gleich mit, CPU-Z zeigte 60-65°C damals an :D)

Am besten, du startest den PC Builder auf der Alternate startseite und verbaust dann alles was du brauchst, das ist am einfachsten, man hat die Gesamtkosten immer im Blick und eventuelle Konflikte werden auch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tuh mich grad schwer auf Alternate einen gutes mATX Gehäuse zu finden.

Ich denke es werden folgende Komponenten:

Intel Pentium g860
Asrock B75M GL
Sapphire 7770 da er doch gelegentlich was spielt vielleicht, und sie kostet nur 20 Euro mehr wie eine 7750, aber leistet doch um einiges mehr.
Seagate Barracuda 500 GB
Corsair 4 GB Venegance Low Profile Ram

brauche noch Gehäuse (das auch leise ist), DVD/CD-Brennlaufwerk, Netzteil (kein OC) und Kartenlesegerät.

Zuletzt bearbeitet:
WEnn ab und zu gezockt wird, dann kannste doch fast keine integrierte Grafikeinheit nehmen?

Schau mal was ich hier habe:
Multimedia PC - 400€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Angenommen du hast nen Kumpel der sich mit zusammenbauen auskennt, oder vll gibts im Forum hier jmd in deiner Umgebung, dann Sparste da auch geld. das sollte dann ca 500€ sein mit Win 7 :daumen:

wer sagt bitte dass die igpu nicht reicht? die reicht für d3 mit max. details. für LOL und für die 1280x1024 auflösung bei alten games allemal. also bitte.

Soory hab die Aufläsung übersehen, dan nreicht die IGPU vom i3. und falls es doch mal anspruchsvoller wird, kann man bei dem i3. ne Grafikkarte nachbauen.

Ja aber die 7770 kostet oft nur 15 Euro mehr und leistet doch einiges mehr. Je nachdem wie es mit dem Geld aussieht entscheiden wir uns dann.

Zurück