Tiz92
Volt-Modder(in)
Also es wird ein PC für meinen Onkel benötigt. Budget 450 Euro+ Zussammenbau bei Hardwareversand und Win 7 wird auch benötigt.
Der PC wird hauptsächlich für Internet und Bilder benutzt. Also nicht Bildbearbeitung, aber als Speicher für seine Sammlung.
Gezockt wird wenig. Wenn dann nur sehr anspruchsloses altes in 1024*1280 oder wie die Auflösung heißt.
OC natürlich auch nicht. SSD wird auch keine benötigt, aber so 500 GB Speicher wären nicht schlecht. USB 3.0 will er und einen Kartenlesegerät. Außerdem sollte der PC nicht laut sein.
Ich kenn mich in dem Preisgefüge nicht so aus, aber dachte an einen i3 Dual Core (sind ja manchmal sogar schneller als der Bulli
), 4 GB Ram, eine 7750 oder noch kleiner, passiv wäre vielleicht nicht schlecht und zu groß sollte er nicht sein, also vielleicht mATX.
Edit: Ich sehe grad dass bei HWS die i3 alle über 100 Kosten. Wäre vielleicht ein AMD Trinity System besser geeignet? Oder zu schwach?
Edit2: Kann man bei Alternate den PC auch zussammenbauen lassen?
Der PC wird hauptsächlich für Internet und Bilder benutzt. Also nicht Bildbearbeitung, aber als Speicher für seine Sammlung.

Gezockt wird wenig. Wenn dann nur sehr anspruchsloses altes in 1024*1280 oder wie die Auflösung heißt.
OC natürlich auch nicht. SSD wird auch keine benötigt, aber so 500 GB Speicher wären nicht schlecht. USB 3.0 will er und einen Kartenlesegerät. Außerdem sollte der PC nicht laut sein.
Ich kenn mich in dem Preisgefüge nicht so aus, aber dachte an einen i3 Dual Core (sind ja manchmal sogar schneller als der Bulli
), 4 GB Ram, eine 7750 oder noch kleiner, passiv wäre vielleicht nicht schlecht und zu groß sollte er nicht sein, also vielleicht mATX.Edit: Ich sehe grad dass bei HWS die i3 alle über 100 Kosten. Wäre vielleicht ein AMD Trinity System besser geeignet? Oder zu schwach?
Edit2: Kann man bei Alternate den PC auch zussammenbauen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
)> edit: klar, AMD reicht auch, nur so zur Gerechtigkeit
)